Freitag, 3. Februar 2023

Wicked weiter an Helgoland vorbei

Nach meiner nächtlichen Runde am ersten Challengetag folgt noch am selben Tag ein Abendevent. 

Spontan tun Heidrun und ich uns zusammen und walken eine Runde um 22 Uhr durch Heidruns Viertel. Sie hat sich gerüstet und einen 2,45-km-Rundkurs zusammengestellt, den wir zweimal absolvieren.

Wir kommen sogar an Helgoland vorbei! Was für eine prächtige Aussicht! Wäre wohl nur zu toppen mit einem Syltpanorama (wenn es See sein soll).

Zweimal passieren wir Heidruns Haus. Es war ein wenig Unsicherheit im Spiel, wie wohl ihr Labradormädchen Paula reagieren würde, wenn Frauchen zu seltsamer Stunde entfleucht. Doch sie zeigt sich gnädig. Vielleicht auch wegen digitalem Hundeentertainment - ein Video der Rosenheim-Cops scheint ihr zu behagen. 😄


Lauf 3 absolviere ich am Folgetag um 18 Uhr. Zusätzlich betreibe ich Halsmuskeltraining. Links drehen, rechts drehen, links....rechts ...
Eine neue Haustür soll her und die Auswahl nach Katalog beim Anbieter ist verwirrend. Also kann man ja mal bewusst schauen, was denn in den anderen Häusern so verbaut ist.
Darunter leidet zwar mein Tempo etwas, aber es bringt dennoch Erkenntnisse.
Weitere Beobachtungen finden daher keinen Raum.

Kurzer Schlaf, denn gegen 23 Uhr fährt Heidrun vor.

Dem 23-Uhr-Slot widmen wir uns wieder gemeinsam. Dazu haben wir milde 8°, die fast vergessen lassen, dass ja gerade Februar ist. Schnatternd walken wir durch Sindorfer Straßen.

Uns begegnet ein prächtiger Kater (M.W. sind rothaarige Katzen genetisch bedingt weit überwiegend Kater). Er erinnert mich an den früher in unserem Viertel lebenden Luigi, der regelmäßig bei uns vorbeschaute. 
Dieses Exemplar hat einen Job als Fotomodell. Und den erledigt er professionell!



Heute ist Ruhetag. 
Doch dann sind 2 Nachtschichten angesetzt. Aus logisch und logistisch nachvollziehbaren Gründen hat Heidrun kalkuliert, dass wir an diesem Wochenende sinnvollerweise die restlichen 6 nächtlichen Slots abarbeiten sollten. Was ja eine konstruktive Überlegung ist, wirkt dennoch ein wenig, wie unter der Eiger Nordwand zu stehen. Da habe ich mir ja eine Drillmeisterin angelacht...
Aber wie ist nochmal das Motto der Veranstaltung, "wicked".
Die Suppe ist eingebrockt, nun wird gelöffelt.😉

8 Kommentare:

  1. Da gebe ich dir recht, liebe Elke,

    eine Drillmeisterin haste dir da angelacht. - LOL - Aber angesichts eures Vorhabens in den Skiurlaub zu fahren, ist das doch nachvollziehbar und Heidrun die richtige (wicked) Partnerin! Mir gefällt ihre Herangehensweise! Ich gehe es dieses Jahr etwas ruhiger an, sofern man das für diese Challenge sagen kann. *hihi* Vielleicht berichte ich auch von meinen ersten Erfahrungen, war z. B. heute Nacht zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr unterwegs.

    Also, durchhalten an diesem schweren Wochenende!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      nun ja, manchmal braucht an ja gewissen Drill. Und wahrscheinlich werde ich noch froh sein, die Nächste bereits erledigt zu haben, zB wenn das Wetter schlechter würde.
      Du hast ja mehr "Luft", insofern kannst du es auch ruhiger angehen lassen. Außer, die Pferde gehen durch mit dir... ;-)
      Habe schon gesehen, dass auch du nachtaktiv warst!
      Danke und auch dir weiterhin viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    haha - Heidrun hat da schon sehr nachvollziehbare Argumente, wenn ihr geplant habt, die nächtlichen Runden gemeinsam zu drehen. Und wenn das Wetteer sich dann auch noch gnädig zieigt - nix wie raus! :D
    Ich beobachte täglich die Fortschritte von euch Vieren im Ergebnisportal - da hat man so eine wunderbare Übersicht und die Prozente steigen und steigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, auch noch das Wetter war gut, insofern sind wir auch froh, an diese 3 Einheiten einen Haken machen zu können. Diese Nacht gehts weiter, mit der Drillmeisterin ;-)
      Auch wenn es bei NRFTW ja nicht um Zeiten geht, es kommt doch so ein kleiner Sog auf, der einen mitzieht. Und diese Tabelle feldweise zu befüllen, reizt ungemein, du kennst das ja. Umso schöner, dass wir nun schon zu 4 aus unserer Runde sind, plus die dir ja auch bekannte Heidrun.
      Danke für deine Unterstützung aus der Ferne!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. YAY! Schon 4 Läufe erledigt. Ich glaube, ich würde es auch so geplant angehen wie ihr beide. Excel-sheet und Agenda raus und alle Nachtläufe als erstes machen.
    Cool auch die Idee mit den Hausnummern. Hast wohl keine 3 finden können weil du so viele Haustüren anschauen musstest! :-)
    Viel Spass weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      dieses Ding muss man durchaus halbwegs planmäßig angehen, widrige Umstände wie schlechtes Wetter können ja immer obendrauf kommen.
      *Lol* genau, als ich Heidrun anfragte, kam genau 60 Minuten danach ein Foto mit einer solchen Tabelle! Und jetzt sehe ich ja, wo das endet...:-)
      Und mit der 3 das hast du richtig erkannt, ich habe einfach keine 3 gesehen, die fotogen war bzw. wo ich unbeobachtet wäre. Sieht ja sonst sehr schräg aus, wenn da einer im Dunkeln Häuser fotografiert...
      Liebe Grüße
      Elke
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Fleißig fleißig, liebe Elke. Vier Einheiten sind schon erledigt und jetzt steckst Du mitten im gedrillmeisterten Wochenende. Aber was wech is is wech :-D

    Dabei wollte ich schon maulen, wenn Du schon nach Helgoland läufst, hättest Du ja auch noch mal kurz vorbeischauen können, aber so ist alles gut ;-)

    M. W.: Meines Wissens... im ersten Moment dachte ich noch: Und wo ist die diverse Katze? :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Volker! Und das "Drillwochenende" läuft auch gut. ;-)
      Natürlich würde ich bei dir reinschauen, ginge es mal zum echten Helgoland!
      Diverse Katze...? Ich glaube, die Fellnasen tun sich manche Diskussionen gar nicht erst an, die leben einfach ihr Leben.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen