Laufend lesen

Mittwoch, 25. August 2021

Trink Läuferlein, trink!

Bitte keine falschen Vermutungen, hier geht es nicht um ein Besäufnis. Es hat aber was mit laufen zu tun. Und vor allen Dingen ist es WERBUNG.

Werbung für die gute Sache!

Bekanntermaßen gab es im Juli ein schlimmes Hochwasser. Unter anderem an der Ahr, genau dort, wo wir seit Jahren den Ahrathon mit großer Begeisterung laufen, den lustigen Halbmarathon in den Weinbergen. Diese Strecke ist nun zu weiten Teilen nicht mehr existent. Die Veranstalter vermuten, dass auf Jahre hinaus die Originalroute nicht mehr gelaufen werden kann, wahrscheinlich wenigstens noch die Teile in den Weinbergen. Viele Menschen haben ihr Hab und Gut oder gar ihr Leben verloren. Viele Häuser müssen wieder aufgebaut werden. Und auch viele Betriebe müssen ihr Geschäft neu aufbauen. So auch die Winzer. Es entstand die Idee, "Flutwein" anzubieten. Also Weinflaschen in dem Zustand, wie sie aus der Flut geborgen wurden. Der Wein ist trinkbar, nur das Äußere ist derangiert. Klar, dass wir das Projekt unterstützen.

Und hier kommt das Laufen ins Spiel. Wir entscheiden uns, bei dem Winzer zu bestellen, der uns Läufer seit Jahren wirklich prima verköstigt, mit Finger Food und feinen Tropfen: 





Nun können wir unsererseits ein klein wenig Unterstützung leisten. Die Lieferung trifft rasch ein. Freundliche Dankesworte sind auch dabei.
Vor der Lagerung im Keller ist nur eine kleine Sonderbehandlung notwendig.



Wer also einen guten Wein nicht scheut und trinkend gutes tun will, der google "Flutwein" und wird bald fündig.

Prösterchen!

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Was für eine tolle Idee der Winzer! Super, dass ihr euch daran beteiligen konntet.

    Hoffen wir, dass es nicht zu viele Jahre dauert, bis der Ahrathon wieder in der Originalform stattfinden kann.
    Solche leckeren Häppchen habe ich noch NIE auf einer Laufveranstaltung gesehen! Kein Wunder, dass da sogar gewisse Läufer aus Oldenburg angereist sind. ;-)

    Liebe Grüsse aus den morgendlichen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das ist das Besondere am Ahrathon, die Verköstigung. Wasser gibt es aber auch... Gerade dieser Winzer macht sich immer sehr viel Mühe, andere sind da etwas ... sparsamer.
      Der Oldenburger Kollege hat sogar mal Wein getrunken, obwohl er sonst dieses braune bittere Zeugs bevorzugt, was sie da oben brauen ;-)
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland!
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,

    auch ich finde diese Idee genial, genauso dass Ihr diese Idee mit Eurer Bestelltung unterstützt. Wäre ich Weintrinker würde ich es Euch gleich tun. Aber leider kann ich Wein so gar nichts abgewinnen. Deshalb hoffe ich auf viele andere Weintrinker neben Euch, die fleißig bestellen!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja dein Gaumen hat da anscheinend mit den Jahren andere Geschmacksknospen entwickelt... ;-)
      Wie ich so lese, verkauft der Flutwein sich gut, was mich für die Betroffenen freut.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    was für eine gute Idee! Nicht nur die der Winzer, sondern auch von euch, diese Aktion zu unterstützen. Da werde ich gleich mal auf die Homepage schauen. Oder hast du einen Tipp für mich? Bei welchem Winzer habt ihr denn bestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      wir haben hier bestellt: https://www.weingut-kriechel.de/
      Es gibt aber noch weitere Angebote aus der Region.
      Wir finden das auch eine Super-Idee.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, da hat jeder was davon, finde ich.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,

    mir geht es so wie Volker, ich finde die Idee gut, auch dass Ihr mit Eurer Bestellung unterstützen helft. - Doch auch ich bin kein Weintrinker und kann es Euch nicht gleichtun.

    Hoffentlich gibt es viele, die fleißig bestellen, aber vernünftig trinken! :-)

    Für den Ahrathon hoffe ich auch, dass ein bisschen in die Spur zurückkommt und wenigstens auf Teilen der Strecke ausgetragen werden kann! - Es muss doch möglich sein, auch mit unserem Leben wieder in Spur zu kommen, egal welche Katastrophe uns heimgesucht hat! - Ich setze drauf!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      trinkend gutes tun, aber natürlich in vernünftigem Maß - mal was anderes ;-)
      Ich denke schon, dass sich irgendwann die Dinge wieder einpendeln, da bin ich sicher. Es braucht aber bis dahin Mühe, Fleiß und Geduld.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen