Laufend lesen

Mittwoch, 8. April 2020

What's going on?

Streak-laufen Tag 18.
Bzw. Streak-laufen und -rollen. Nach zuletzt 10 Lauf-km gestern bei schon sehr sommerlichen Temperaturen war mir heute wieder nach ElliptiGo. Da hat man wenigstens kühlenden Fahrtwind.
An manchen Stellen kommt fast eine Duft-Explosion dazu. Leider trifft das Bild das wunderschöne Gelb des blühenden Feldes nicht gut, und leider gibt es auch kein Duft-Internet, tolles Frühlingsgefühl!
Ich trete mich knappe 20 km durch überall erwachende Natur. Von üppiger Blütenpracht bis noch kahlen Bäumen und nicht bestellten Felder ist alles dabei. Und dazu lacht wieder die Sonne.

Leider ist fotografieren beim ellipieren nicht möglich. Immer erst anhalten, aufbocken, Fotoapparat aus der Tasche über dem Vorderrad greifen. So kann ich hier manche Szene leider nicht bildlich wiedergeben.
Heute wäre es eine ganz besonders nette gewesen. Schon wieder zurück in meinem Viertel, wenige 100 m vor der Haustür fallen mir plötzlich Menschen vor einem Mehrfamilienwohnblock auf. Sie stehen auf dem Gehweg, am Straßenrand und schauen alle in eine Richtung. Auch an Fenstern und Balkonen stehen sie. Einige mit gezückten Smartphones im Videomodus. Und alle hübsch auseinander. Komisch, was mag da sein?
Ich komme näher und höre Musik. Aaaah, da hat jemand einen Lautsprecher aktiviert.
Ich rolle weiter und sehe leider erst im letzten Moment, dass es nicht nur ein Lautsprecher ist. Nein, ein junger Mann mit E-Gitarre und Verstärker und eine junge Frau mit Mikro und Lautsprecher geben live ein Straßenkonzert!
Ich überlege zu lange, ob ich anhalten soll, da bin ich auch schon vorbei.
Und schon in der nächsten Kurve ärgere ich mich, dass ich nicht angehalten habe.
Das Lied, das sie gerade präsentierten, ist sonst keines meiner Favoriten, aber irgendwie passt es zur ganzen Szenerie. Die Originalsängerin mit ihrem seltsamen Schlapphut mit der Motorradbrille drauf und die Melodie gehen mir nicht mehr as dem Kopf..., yeah, what's going on?


Und nächstes Mal werde ich anhalten!

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Ich mag das Lied sehr! Nicht anhalten und nachher bereuen — das kenne ich!
    Die Gelegenheit wird sich hoffentlich wieder ergeben.
    Gerade habe ich mich gefragt, wieso ich dieses Jahr noch keine Rapsfelder gesehen habe... da kommt es mir in den Sinn, dass ich in diesem Frühling noch gar nicht richtig auf dem Land gewesen bin. Mit unserem Lockdown bewege ich mich nur in einem 7-10km Radius, und da haben wir nur Wald und Wiesen. Tja, der nächste Frühling kommt bestimmt!
    Liebe Grüsse aus dem nächtlichen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      Du kennst auch solche Erlebnisse mit späterem Bereuen? Ach wir Menschen sind manchmal komisch ;-) Beim nächsten Mal, wenn es sich hoffentlich ergibt, weiß ich was ich mache!
      Wald und Wiesen sind aber sicher auch eine schöne Laufumgebung. Und wenigstens hast Du die in der Agglomeration. Ich war nur 2 oder 3 Mal in Zürich und erinnere mich an dichte Bebauung im Umfeld. Sicher kennst Du doch aber ein paar schöne winkel dort? Läuferisch kann man seine Umgebung ja sehr gut erkunden!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    auch wenn dein Foto das Gelb nicht einfangen konnte, irgendwie ist mir bei dem Bild doch der Geruch des blühenden Rapsfeldes in die Nase gestiegen ... :-))))
    Ja, auch ich kenne das Gefühl .... nicht stehen bleiben und dann denken: ach Mensch, warum biste nicht stehengeblieben?
    Das Lied hab ich jetzt auch im Kopf ...
    Ohrwurm ...
    :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ach, dann hängst auch Du der einen oder anderen verpassten Gelegenheit nach...? Nächstes Mal sind wir klüger ;-)
      Lalalalahh...
      LIebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    gleich mal vorweg sei mir ne neugierige Frage gestattet. Wenn du sagst, dass das Lied nicht zu deinem Favoritenkreis gehört, welche Stilrichtung bevorzugst du denn? - Ich finde das Lied, bzw. den Text passend zur Virus-C-Zeit!

    Leider kann ich dieserart nichts beitragen, spiele kein Instrument, fände es aber schön, wenn ich solch eine Situation mal live mitbekäme!

    Bereue nicht zu lange. Ich kenne schon auch Situationen, die ich mit verpasst "quittieren" würde, aber lange bereuen ist in der Regel nicht meins!

    Toll ist, dass du weiterhin "streakst" und der Wechsel zwischen laufen und ellipieren ist doch ne gute Idee ... und das bei tollem Wetter ... und durch die erwachenden Natur. Ich wüsste gar nicht, wo hier das nächste Rapsfeld ist.

    Bleib dran, gesund und genieße, so gut es geht, die Ostertage!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      also meine Musik reicht von Abba bis ZZTop und Klassik darf auch gern mal sein. Es sind dann einzelne Stücke, die mir aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen. Dieses Lied ist mir von der Musik her zu langweilig, aber der Text, da stimme ich Dir zu, passt. Deswegen passte es dann doch auch zu genau diesem Moment, den ich nun immer mit diesem Stück verbinden werde.
      Nein, bereuen tue ich das nicht, da gäbe es andere Dinge im Leben. Nur ein ganz klein wenig geärgert...
      Es wird munter weiter gestreakt, auch wenn es nächste Woche schwierig wird, ausgiebige Malerarbeiten im Haus stehen an.
      Dir und Deiner Familie auch schöne Ostertage, seid vorsichtig und bleibt gesund! Und speziell Du pass auf Deine derzeitige Achillesferse auf!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    wer kennt das nicht mit den verpaßten Gelegenheiten? Vom Titel her wäre ich aber auch weiter gerollt, so richtig meins ist das Lied auch nicht ;-)

    Agglomeration, was für Fremdworte Du kennst. Ich mußte das erst einmal googeln :-D

    Raps wird hier leider nirgends angebaut, dabei ist das gelbe Farbenmeer echt ein Genuß und erst der Duft!

    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg beim Streaken!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      Agglomeration ist ein Wort, das die Schweizer sehr oft benutzen. Ich stehe da irgendwie unter Einfluss ;-)
      Bei Euch kein Raps? Seltsam, der kommt hier immer öfter vor.
      Danke, frohe Ostern und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke, scheinbar holst Du grade das Beste aus der aktuellen Situation heraus, streaken, ellipieren und das schöne Wetter samt Blütenpracht geniessen. Wenn dann mal ein Foto nicht geknipst werden kann, sei's drum, das nächste kommt bestimmt.
    Und auch wenn es lobenswert ist dass Menschen Musik machen (ich bin ein großer Musiknerd!), braucht einem nicht alles gefallen, völlig ok :-)
    Viel Spaß beim weiter streaken und bleibt gesund, liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ich finde, amn hat es immer noch ein Stück weit in der Hand, wie man derzeit seine Zeit füllt. Und bei dem Prachtwetter macht diese besondere Herausforderunge der Streakerei ja trotz Mühen Spaß.
      Ich verbinde bestimmte Musikstücke oft mit bestimmten Situationen im Leben. Dieses live gehörte Stück wird für mich nun mit dieser besonderen Situation im Frühjahr 2020 verbunden sein.
      Danke, bleib auch Du gesund und hab ein schönes Osterfest!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen