Laufend lesen

Sonntag, 31. Oktober 2021

Solche und solche Geister

Die Nacht der Nächte - wenn man Gespenstisches mag. Ich ziehe einen kurzen Abstecher vor, bei Tageslicht. Und bei muckeligen 14°, und das Ende Oktober!

Die Versammlung putziger Gesellen und Gesellinnen, die ich letztes Jahr zufällig entdeckte, hat sich noch ein wenig vergrößert. Aber ansonsten tut sich eher wenig Dekoratives in dieser Richtung. Meine 3 Fensterbankkumpels haben wenig Konkurrenz zu fürchten.



Hilfe, ihr Arm ist ab!


Nach einem kürzeren Lauf am Vortag heute eine lange Runde. Ich linse immer wieder Richtung Himmel. Freitag hörte ich Flugvögel, doch war zu langsam, um sie zu erspähen. Heute Fehlanzeige, dabei hätte ich so viel freien Himmel über mir zu bieten.


Ohne Sonne wirkt das Herbstlaub eher stumpf. Immerhin gewährt mir eine sehr schöne dreifarbige Katze mit blauen Augen die Gunst, sie bewundern zu dürfen...



16 km sollen reichen heute. Finden meine Beine auch, die sich etwas bleiern anfühlen. Nur meine Sportuhr attestiert mir einen Top-Fitnesslevel. 

Daheim muss ich mich mit anderen Geistern befassen. 
Ich habe nähtechnisch aufgerüstet und mir eine elektronische Nähmaschine gegönnt. Man kann sogar eigene kleine Stiche programmieren, mit einer speziellen Software am PC und Transfer via USB-Stick. Erste Gehversuche klappen, mein erstes Motiv wird ein kleiner Schuh! Kaum habe ich die Software halbwegs im Griff (englisch, Bedienungsanleitung Fehlanzeige) und entwickele schnuckelige weitere Motive, weigert sich die Maschine den Stick einzulesen.
Internetrecherche, Löschungen, Neuüberspielungen vom PC zum Stick, Umbenennungen, Flüche jeder Art - alles erfolglos. 
Kennt jemand eine wirksame Beschwörungsformel?
Ob ich es um Mitternacht zur Geisterstunde nochmals versuchen sollte...?

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    also ich finde deine drei Gurkengeister viel hübscher, als den Rest der Geisterbande! Obwohl dieser grüne Wicht schon wieder fast Charme hat! ;)
    Gestern gelaufen und heute gleich noch mal 16 km nachgeschoben! Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Beine müde sind - auch wenn sich das nicht bis zu deiner Uhr durchgesprochen hat!
    Zum Thema Nähmaschine würde ich sagen - neuer Tag, neues Glück! Heute ist Geisterjagd, statt Programmiernacht angesagt. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke, mit solch knochigen Gesell/innen im Vorgarten würde ich mich auch nicht ganz wohl fühlen...
      Genau, heute neuer Angriff auf die Nähgeister!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    wenn du uns nicht verraten hättest, dass das alles in einem Garten steht, hätte ich euch auch als Halloweenhochburg angesehen.
    16 km ist doch nicht schlecht.
    Auf die Nähmaschinenergebnisse bin ich schon gespannt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      die ganze Geisterschar ist vor einem Fitness-Studio zu finden. Vielleicht als Werbung dafür, sich mit starken Muckis gegen solche Strolche wehren zu können...?
      Die ersten beiden eigenen Kreationen, die die Maschine noch angenommen hat, waren vielversprechende Ergebnisse. Daher umso ärgerlicher, wenn man so ausgebremst wird. Aber wir werden die Ursachen erforschen!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke
    Wow, die Katze ist wirklich schön! Sieht irgendwie edel aus, wie sie dasitzt.
    Deine Halloween-Fans geben sich ja echt Mühe, aber die beiden Hunde passen da irgendwie nicht rein. Vielleicht müsstest du ihnen mal Nachhilfe geben, wie gute Deko geht. :-)
    Viel Glück mit deiner neuen Mystery Machine. Bis zum nächsten Mal bist du bestimmt schon so weit, dass du uns ein paar Ergebnisse zeigen kannst.
    Ich hoffe, der Herbst wird wieder golden!
    Liebe Grüsse aus dem kühlen, windigen, regnerischen (fast herbstlichen) Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina
      wir hatten einige Jahre eine dreifarbige Katze, in Pastelltönen. Als wir sie aufnahmen wussten wir noch nicht, dass sie den Ruf haben, sehr eigen zu sein. Dann haben wir das auch erfahren, dass dieser Ruf nicht umsonst besteht. Sie konnte einen anschauen, in dem Blick lag sooo viel.
      Ich finde witzig an der Halloween-Deko, dass da einige brechende Elemente drin sind, etwa die kleinen Vogelscheuchen oder der Hund.
      Der Kampf mit der Nähmaschine wird fortgesetzt!
      Liebe Grüße aus dem heute kalten aber wieder sonnigen Rheinland!
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    da kommt ja nix an deine Fensterbankkumpels ran. Sehen nett aus und haben eine schöne, nützliche Funktion! :-)

    Die Gartendeko ist halt Geschmackssache! - Vielleicht sind die Gespenster auch als Warnung vor zu viel Körperkult gedacht, wer zu viel macht sieht bald so aus??? - LOL

    Bzgl. deiner neuen elektronischen Nähmaschine hoffe ich, dass du möglichst bald eine Lösung findest, um dann noch ausgefeiltere Arbeiten fertigen zu können! Die Daumen sind gedrückt!

    Die Nacht des Gespenstischen ist vorüber, da kannst dich auch mal wieder im (Halb)Dunkeln raustrauen ... nicht dass du deine Fitness vernachlässigst! :-)

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das wäre auch noch eine gute IDee - die Geister als warnung vor dem Ergebnis schädlichen Lebenswandels!
      Die schlechten Geister der Nähmaschine jedenfalls sind vertrieben, alles fluppt! :-)
      So schlimm war der Halloween-Abend nicht. Mit dem einsetzenden Regen waren alle eventuell noch spukenden Geister verschwunden.
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Geisterstunde ist vorbei, liebe Elke - das sieht hoffentlich auch deine neue Nähmaschine so?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy, ich konnte die Maschine überzeugen!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,

    manchmal hat spätes Kommentieren etwas, so weiß ich schon, dass sich die neue Nähmaschine noch besonnen hat. Ich hätte sonst Umtausch oder Hammer vorgeschlagen :-D

    Ich kann diesem Hellween-Gedöns echt nichts abgewinnen. Ich finde es eher geschmacklos als dekorativ. Aber jedem das seine. Auch ist das nicht gegen Deine weißgewandeten Gurkengläser gemünzt :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja, nach einer Nacht drüber schlafen und weiteren Versuchen konnte sich die Maschine nicht weiter widersetzen ;-)
      Halloween muss ja nicht jeder mögen und es ist auch nur eine kurze Phase (noch). Da seien jedem seine dekorativen Geschmäcker gegönnt. Und meine Gurkenglasgeister können verschmerzen, wenn sie nicht jedem Gefallen, muss ja auch nicht.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen