Laufend lesen

Mittwoch, 23. Februar 2022

Sie kommen!

 Was für ein prächtiger Lauftag! Strahlende Sonne, 11°, nur ein lauer Wind. Und meine Beine sind auch wieder munterer, scheinen die NRFTW-Inanspruchnahme endlich überwunden zu haben. Nach einem produktiven Arbeitstag geht es gegen 16 Uhr auf die Piste. Am Horizont paffen die Kohlekraftwerke gemütlich ihre "Pfeifchen". Am Morgen, auf dem Rückweg aus Köln, bot besonders der "Rechtsaußen", das Kraftwerk Niederaußem, ein besonders schönes Bild: Die Wolke stieg ungestört von Wind einfach so nach oben in die Luft, aber so gemütlich, dass sich ein prächtiger Zuckerwatteball entwickelte, wunderbar von der Morgensonne in Szene gesetzt. DAS wäre ein Foto geworden - hätte ich nicht gerade die Hände am Lenkrad, und das auf der Autobahn...😏

Bei meinem Lauf hänge ich noch in Gedanken einer Sitzung der letzten 2 Tage nach, als ich es höre. Die typischen halb heiseren Schreie hoch über mir. Auch andere Spaziergänger bleiben stehen und suchen den Himmel ab. 

Da! Ich sehe sie, eine Zugvogelformation in V-Form. Sehr hoch. Zu hoch, als dass ein Foto gelingt. Nach Norden fliegen sie.  Nach den Lauten zu urteilen, könnten es Kraniche sein. Aber sicher werden dann in den nächsten Tagen noch weitere Flugreisende zu sichten sein.

Der Frühling scheint zu kommen. Auch wenn für die nächsten Tage schon wieder Starkwind und Regen angesagt sind.

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    oh wie schön!
    Bunte und blühende Frühlingsboten bei Volker, fliegende, sich formierende bei dir und ich habe heute Morgen hier im Klinikgelände zum ersten Mal wieder den Buntspecht pünktlich um halb 8 klopfen hören! :D
    Ich habe den dringenden Verdacht, da kommt was auf uns zu!
    Und noch besser - deine Laufgeister sind ausgeruht und wiedererwacht! Das gibt mir Hoffnung, dass auch meine bald wieder auferstehen werden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      genau, die Zeichen mehren sich, es kann nicht mehr lange dauern! Zumal es dein Buntspecht der Welt auch hinaustrommelt :-)
      Na klar wirst auch du wieder laufmunter, gar keine Frage!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Oh man, liebe Elke,

    wir haben doch erst Februar! - Hoffentlich haben sie sich nicht verflogen! - LOL - Es ist schön, dass sie wieder kommen und einen schönen Jahresabschnitt ankündigen!

    Bei uns bricht ja auch vieles auf, bis hin zu den Forsythien!

    Schön, dass du das "Pfeifchen" wieder laufend erspähen konntest, beim Autofahren lieber die Hände am Lenkrad lassen ... und nicht selber anfangen, mit dem Pfeifchen und so ... lieber weiterhin so fit bleiben und dafür noch viele, viele Läufchen machen! ;-)

    Starkwind, Regen, das eine oder andere Tief werfen uns nicht zurück! LOL

    Ins Rheinland
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich bin sicher, die wussten, wie sie hinwollten und nutzten das schöne Wetter, statt jetzt wieder in Sturm und Regen zu geraten!
      Klar, Läufchen vor Pfeifchen!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke
    Und siehe da, es klappt doch mit der Technik… 😀
    Der Frühling kommt! Erst noch ein paar Stürme überstehen und dann ist es geschafft.
    Und dann kommt die beste Laufzeit, sofern man keine Allergien hat.
    Es scheint, du bist bereit für das nächste Laufabenteuer. Der Halbmarathon kann kommen!

    Liebe Grüsse aus dem Nationalpark!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      wunderbar, du hast die Technik besiegt!
      Ich denke auch, nicht mehr lange bis zum Frühling, der Winter zuckt nur noch ein wenig rum. Und da ich Gottseidank keine Allergie habe, habe ich auch keine Sorge vor Pollen&Co.
      Ich bin sicher, es wird wieder schöne Lauferlebnisse im Frühjahr geben, und im Sommer, und im Herbst... ;-)
      Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Rheinland
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    die Frühlingsboten sind in diesem Jahr früh dran. Aber der Winter it ja auch nahezu komplett ausgefallen. Mir soll es recht sein :-)

    Mit dem Frühling dürften dann auch Deine Beine wieder locker werden und die nächsten Projekte von alleine kommen :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      Schnee hat uns der Winter zwar auch nicht beschert, aber Kälte und Dunkelheit. Da freut man sich doch auf alle Fälle auf den Frühling. Klar kommen die nächsten Projekte, ich freu mich drauf.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen