Montag, 11. Mai 2020

Asche mit Ausklang in grün


Wie schwer wiegt eigentlich Asche? Davon habe ich mir ganz gut aufs Haupt geladen am Wochenende.
Samstag beantwortete ich für mich wahrhaftig die Frage "Laufen oder Friseur?" mit ... "Friseur". Ja, so tief kann man sinken, aber ich stehe dazu, die Priorität war einfach klar.
Leider fiel der Entscheidung der Grand Prix von Bern (16 km) zum Opfer.
Also nicht der echte, die wurde wegen C. abgesagt.



Allerdings bot man eine virtuelle Version auf. Zu laufen am exakten Tag des GPs. Ursprünglich hatte ich keine Lust auf App-Download und Lauf mit Smartphone. Aber je näher der Tag rückte, umso mehr reizte es mich doch noch. Doch dann die Erkenntnis: Kurz vor Startzeit 16 Uhr hatte ich meinen Termin, verschieben würde wieder längere Wartezeit bedeuten 😞
Chris war besser dran, er war schon 3 Tage vor mir unter der Schere und so konnte ich nur erleben, wie er schweißgebadet, aber glücklich

und zufrieden "aus Bern" zurückkam, mit 1:21 Std. So flott wäre ich zwar nicht, aber es wäre eine nette Motivation zur Bewegung gewesen.
Die fehlte mir am Sonntag dann umso mehr. Schlimmer, ich verfiel gar in spätpubertäre Verhaltensweisen.
Als ich nämlich das trübe Wetter draußen sah, ach da war das Bettchen doch so kuschelig angenehm...
Nach dem Frühstück noch ein kurzer innerlicher Zwist - laufen oder....?

Ich entschied mich für "...oder" und verzog mich gemütlich mit einem spannenden Buch, das mich den Rest des Tages vollends faszinierte.
Bis gegen Abend die Entscheidung zur Nahrungsaufnahme anstand. Ach, wenn das schlechte Gewissen schon so strapaziert wird, da kann man noch einen draufsetzen. Unser Lieblingsgrieche verkauft seit wenigen Wochen seine guten Speisen auch außer Haus. So eine dicke Portion Gyros mit Pommes und Tzatziki ist doch immer wieder etwas Feines !😋

Aber heute dann frisch ans Werk, ans läuferische! Dank des Regens letzte Woche scheint das Grün draußen eine richtige Explosion zu durchleben. Herrlich, das bei läuferfreundlichen 13° erleben zu können! 😁



13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich lese nahezu überall von schlechtem Wetter. Verstehe ich gar nicht, hier lacht nach wie vor die Sonne und läßt uns nahezu auf dem Trockenen sitzen.

    Friseur, Buch, Grieche und schlechtes Wetter, wenn das so geballt auftritt, dann bleibt doch einfach keine Zeit fürs Laufen. So eine kleine Komplettauszeit darf doch auch einmal sein, zumal sie doch eigentlich nur wieder ordentlich Lust aufs Laufen macht.

    Und so ein virtueller Grand Prix wäre doch eh nur ne Krücke ;-))
    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Chris zum fixen Finish! :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      danke für Dein Verständnis für meine komplexe Prioritätenbildung ;-)! Und stimmt, gestern war plötzlich die Lust wieder da und es lief gut und locker.
      Wenn man den echten GP Bern kennt, da kommt wenig ran, Stimmung wie in Berlin, dazu sehr schöne Strecke. Als ich den erschöpften aber zufriedenen Chris sah, wäre ich dann doch ganz gern gelaufen, was aber nicht ging, wegen siehe oben ;-)
      Aber sicher wird das Original nächstes Jahr angegangen!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    auch ich hatte mit dem von dir empfohlenen virtuellen Berner Lauf gehadert, es war zwar kein Friseur, aber auch bei mir sind einige Sachen dazwischen gekommen. Immerhin ist Chris gelaufen, damit war das Rheinland mit einer guten Zeit vertreten :-)
    Ich finde dieses Jahr ist es eh ok einfach mal "nö" zu sagen, wenn doch nur das schöne Wetter nicht wäre!
    Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      Du hattest uns ja aber ohnehin ein paar virtuelle Lauferlebnisse voraus ;-)! Stimmt, 2020 wird läuferisch ein Jahr sein, an das wir uns noch länger erinnern werden, aus diesen oder jenen Gründen, wegen der Absagen oder der neuartigen Lauferlebnisse. Oder aber, weil sich Läufer mal gehen lässt ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe ELke,
    was tust du denn? Asche auf dein frisch friseurgepflegtes Haupt!?! Nix da, das wäre doch schade drum! :D
    Gratuliere Chris zu seiner tollen Zeit - obwohl er hatte ja auch den Vorteil, schon eine windschnittigere Frisur zu haben... ;)
    Ach dein Wochenende klingt herrlich. Ich finde, man darf auch mal so richtig rumschlunzen. Bei dir war es der Grieche, bei mir der Italiener über die Straße. Hihi.
    Und wie man sieht, erwacht die Lauflust dann wieder ganz von selbst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      gut erkannt, Chris hatte seine Aerodynamik erheblich gesteigert! Zudem streakt er ja immer noch täglich, seit Ende März.
      Hat auch gut getan, mal wieder ausgiebig am Stück zu lesen. Kennst Du solche Bücher? Auf den ersten Seiten findet man sie furchtbar anstrengend, weil der Auto einem lauter Bröckchen hinwirft, die man mühsam zusammensetzen muss. Aber plötzlich so nach 30, 40 Seiten nimmt das Fahrt auf und man möchte es gar nicht mehr beiseite legen. Umberto Ecco schrieb ja mal, nachdem er seine "Rose" fertig hatte fand er, das sei so ein Werk, und dann liest jeand das einfach so runter? Nee, geht gar nicht. Der Leser müsse sich das verdienen. Also hat er noch 100 extra-schwierige Seiten davorgeschaltet, und nur wer die übersteht, ist es wert, sein Werk dann zu genießen...
      Und nur, weil ich Sonntag faul war, konnte ich das prächtige Wetter gestern genießen :-)!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
    2. Ja das sind die Bücher in die man sich erst einlesen muss. 😊Aber es ist so wie du schreibst. Die Belohnung danach ist es allemal wert!
      Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Welches Buch hast du am Sonntag verschlungen?

      Löschen
  4. Liebe Elke
    Jetzt wollte ich eben nachschauen, was die liebe Elke zu meinem Kommentar vom Montag geschrieben hat...und mein Kommentar ist gar nicht da! Hilfe!
    In letzter Zeit sind meine Kommentare in die tiefen Abgründe des Internets verschwunden. Wirklich ärgerlich. Also, versuchen wir es nochmal ;-) Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
    Wir hätten am letzten Samstag ein Blogger-Treffen in Bern machen können! Ich hoffe doch sehr, dass es nächstes Jahr klappt.
    Eine Pause mit Buch und griechischem Essen ist genau das Richtige für eine gute Regeneration. Das hast du sehr gut gemacht! ;-)
    Deine grüne Explosion ist wunderschön. Nach dieser langen Trockenheit schätzt man den Regen. Und rennen kann man ja immer, auch im Regen!
    Ganz liebe Grüsse aus dem regnerischen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      oh ja, das Nirwana des Internets lernt man immer wieder kennen...:-( Danke, dass Du nochmals geschrieben hast. Ja, wir wären in Bern zu dritt plus "Anhang" gewesen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das nächstes Jahr schaffen!
      Das Grün bei dem Lauf war wirklich prächtig, wie gemalt! Da macht es natürlich großen Spaß, mehr als heute bei grauem sehr windigem Wetter.
      Liebe Grüße und schieb gern etwas Regen herüber aus Zürich!
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,

    ist definitiv nix Schlimmes und in unserem Alter, da sind wir doch erhaben über ein schlechtes Gewissen! ;-)

    Aber das frische Grün kommt richtig gut rüber. Toll getroffen, danke!

    Buch lesen ... ich hoffe mir mal wieder Zeit dafür zu nehmen. Und Essen gehen will ich mal wieder richtig und aushäusig!

    Bleibt gesund!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      danke, Dur erleichterst mein schlechtes Gewissen mit Deiner Lebenserfahrung :-)
      Ja, das Grün war es wert hier dokumentiert zu werden, ganz ohne Photoshop!
      Und so ein Buch am Stück zu lesen, das ist auch wieder einmal ein schönes Erlebnis, auch wenn es darin nicht ums laufen ging-
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    haha, ich hatte gestern den dringend notwendigen Friseurbesuch :-)))
    Ich verstehe deine Entscheidung.
    Und gegen lang schlafen, lang frühstücken und dann den ganzen Tag Lesen ist auch überhaupt nix einzuwenden. Klingt irgendwie total cool :-)
    Bei dem Grün kann ich dir nur zustimmen. Einfach unglaublich. Manchmal fühle ich mich im Wald wie im Urwald.
    Glückwunsch an Chris! Tolle Zeit.
    Hoffentlich können wir das mit Bern nächstes Jahr nachholen.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja wir Läufer sind eben flexibel und können auch mal von den läuferischen Gewohnheiten abweichen ;-). Zumal ein Friseurbesuch ja auch zur Windschnittigkeit beiträgt... :-)
      Das frische Grün im Frühjahr, bevor es dann bald durch Staub usw. wieder matter wird, ist doch immer wieder toll anzusehen!
      Und nächstes Jahr in Bern - wir freuen uns schon!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen