Samstag, 18. April 2020

Streaktag 27

Streaktag 27 ist absolviert. Immer noch täglich mindestens 30 Minuten Aktivität, sei es laufen oder ellipieren.
Zudem garniert mit 6,5 Tagen heimischen Renovierungsarbeiten. Die sind nun erledigt und die frisch erstrahlenden Wände machen sich gut 😀.

Draußen erwartet einen an manchen Stellen eine besondere Welt, die Welt der Düfte. Die derzeit mächtig blühenden Rapsfelder sind einfach nur eine olfaktorische Wucht. Dazu kommen in den Orten die Gerüche diverser Blüten, die ich gar nicht alle auf die Schnelle identifizieren kann. Mal süß, mal schwer, mal leicht, mal kräftig, mal zart, mal aufdringlich. Auch was von den Pferdekoppeln hier und da angeweht kommt, hat auf dem Land seine Daseinsberechtigung und gibt dem ganzen eine würzige Note.
Dazu das frische Grün der Bäume, das mit jedem Tag kräftiger wird.
Gestern entdeckte ich auf dem ElliptiGo in einem Nachbardorf erst wieder eine lauschige, ruhige  Straße mit kleinen alten Häusern, die dicht an dich geduckt stehen wie vor hundert Jahren. Immer wieder schön, solche idyllischen Winkel zu erkunden.

A propos: Da leider die Materialqualität der Klingel am ElliptiGo zu wünschen übrig lässt (Baumarkt) und schon ersten Rost ansetzt, wollte ich sie ein wenig verschönern und garnierte sie mit einem selbst gehäkelten Verschönerer. Leider passierte das, was ich im Stillen befürchtete: Der Klang der Klingel wird damit ziemlich stumpf und verfehlt den Zweck völlig.
Schade, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.😒 Habt ihr eine Idee?

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Ich dachte schon, dein schöner gehäkelter Verschönerer wäre geklaut worden!
    Mhm, vielleicht willst du die Klingel ganz ersetzen und stattdessen eine lustige Hupe montieren? Ich höre immer wieder, wie die Kids in der Nachbarschaft damit hupend herumfahren. Klingt nicht schlecht.
    Sehr gut machst du das mit deinem Streak - bald geschafft!
    Liebe Grüsse aus Zürich!
    PS: ich habe immer noch keine Rapsfelder gesehen dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      wahrscheinlich wird es doch auf eine neue Klingel hinauslaufen, denn lauter Warnklang ist unbedingt nötig. Hupe? Wäre mal eine Probe wert. Ab morgen dürften ja Fahrradläden wieder offen haben.
      Echt, immer noch kein Rapsfeld in Sicht? Mh, aber ich hoffe doch, andere Frühlingsdüfte bieten auch Geruchsgenuss?
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    wow! Wie lange soll der Streak denn noch dauern? Habt ihr da ein bestimmtes Datum oder open end?
    Im Wechsel mit Elli stelle ich mir das ganze etwas machbarer vor. ;) Wie gesagt "etwas"! ;D
    Dass die Klingel nicht mehr gut klingt, glaub ich gleich. Vielleicht einfach eine neue, wetterresistentere montieren? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      eigentlich sollte der Streak parallel zur Corona-Kontaktsperre laufen, also gerade verlängert. Aber wenn ich es richtig sehe, haben alle anderen schon "Pausentag genomen", also nicht so ganz stumpf durchgezogen.
      Der Wechsel mit Elli erleichtert es wirklich etwas, da dann eben andere Muskeln beansprucht werden, während sich zuvor strapazierte etwas erholen können. Aber ich merke die Renovierungsaktion als zusätzliche Belastung nun doch immens. Ich werde wohl den nun öffnenden Fahrradfachhandel wegen Klingelersatz konsultieren ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    vielleicht solltest Du den Klingelüberzieher statt aus Garn aus Draht häkeln, dass müßte dann doch auch klingen ;-)))

    Ostermarathon und Renovierung sind jetzt abgehakt, wie lange soll denn der Streak noch weitergehen?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      stimmt, eine Verzierung aus Draht oder vielleicht Perlen könnte eine Option sein. Mal schauen!
      Der Streak sollte parallel zur Corona-Kontaktsperre laufen, also noch eine Weile. Aber wir halten das locker, es werden schon Pausentage genommen ;-) Noch halte ich durch...
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,
    ach, da hatte doch mein neues MTB als Grundausstattung eine Mini Klingel. Ganz klein aber ziemlich laut. Ich habe die natürlich direkt abmontieren lassen, weil ich brauche nun wirklich keine an einem Rad. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie dir einfach geschickt :-)
    Die war echt süß
    Aber dein Klingel - Schoner ist schon echt schick. Sehr coole Idee.
    Und toll, das du nun schon so lange täglich läufst/ellipierst.
    Scheint, deine Beine haben sich gut dran gewöhnt :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      dass Du im Wald nicht klingeln brauchst, ist mir klar, aber Du fährst doch auch mal auf normalen Straßen, und da ohne Klingel...? Ich brauche definitiv eine, wenn dann wohl auch ohne selbstgehäkeltes Accessoire.
      Die Beine waren dann schon ganz gut gewöhnt, aber die Renovierungsaktion war in dieser Hinsicht ein ziemlicher Querschläger und hat mich etwas zurückgeworfen. Aber die ist ja nun vorbei. Weiter gehts, zumindest noch ein wenig.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Hey toll, liebe Elke,

    solange schon "gestreakt"! Da haste mir aber locker was voraus! ;-)

    Da musste doch mindestens den Monat vollmachen ... und dann ist es bis 50 nicht mehr so weit. Und dann könntest du gleich verdoppeln, da 100 sich noch viel besser anhört! LOL

    Ich dachte bzgl. deiner Klingel an ein Bekleben, aber dazu muss man ja die entsprechenden "Klebeverzierungen", bzw. Aufkleber haben. Ich müsste mal gucken, vielleicht hab ich noch Lilienkleber von unserem Darmstädter Fußballverein in Schrank! ;-)

    In diesem Sinne immer schön munter bleiben, aber vor allem gesund!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja so ein Streak ist eine Erfahrung. Ich habe nun den 30. Tag absolviert, aber auch entschieden, dass das reichen muss. Soll ja immer noch Spaß machen und nicht ausarten.
      Danke für den Tipp mit dem Aufkleber, aber ein Fußballemblem ... ich weiß nicht ;-)
      Bleib auch Du gesund und munter!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen