Sonntag, 17. September 2023

A Little Bit of Poetry

Waldesruhe, Waldesfreude,

Der letzte lange Lauf ist heute.

Waldesfreude, Waldesruhe,

munter trippeln meine Schuhe.


Wo die Sonne eifrig brennt

es sich nicht sehr locker rennt.

Doch wo Schatten mich erfrischt,

ziert ein Lächeln das Gesicht.


20 km im rheinischen Duft,

demnächst gibt ´s Berliner Luft!

Für mich ist es des Tages Quiz:

Habe ich genügend Biss?!

Es wird sich zeigen an der Spree,

wie es ausfällt, das Resümee.


Heut' wird sich dem Lauf anschließen:

Sofa, Getränk und Kuchen genießen!

Doch vorher noch ein neues Tool,

ach wie ist denn das jetzt cool?!

Herrliche Kühle kommt vom Propeller,

ein echter After-Run-Aufheller!

12 Kommentare:

  1. Ein Trainingsplan hat dich begleitet
    Nun bist du sehr gut vorbereitet

    Für lange Strecken in Berlin
    schon lange fest stand der Termin

    Du wirst den superlocker laufen
    und alles meistern ohne schnaufen

    Die Zeit wird wie im Flug vergehen
    und wieder mal wirst du bestehen

    Viel Erfolg! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Reime,
      das macht mir glatt mal flotte Beine!
      Berlin wird sicher ein Erlebnis,
      hoffe auch, mit gutem Ergebnis.
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Elke hat viel Biss und Kraft
    wir wissen, dass sie das schafft!

    Sachte starten, nur kein Stress
    Stattdessen laufen mit Genuss.

    Die Zielline ist bald überschritten
    Schon wieder ein Berlin bestritten!!

    Freue mich, euch beide bald zu sehen. Erhole dich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte,
      sind mir lieber noch als Torte!
      Genau, wir laufen Berlin mit Hochgenuss
      und jeder Menge Impetus!
      Wir freuen uns auch aufs Wiedersehen, liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Es gibt eine Elke, die rannte
    Viel, weit und schnell, seit ich sie kannte
    Nun schreibt sie Gedichte
    Und gut zu Gesichte
    Steht beides ihr weil für beides sie brannte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lizzy ist eine ziemlich Helle,
      limerickt mal eben auf die Schnelle.
      Sie reist hin und her,
      wandert noch mehr -
      Welch originelle Erheiterungsquelle!
      Liebe Lizzy, du bist echt nicht zu toppen! Danke für deine Mühe!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Ui, völlig ungeahnte Talente zeigen sich da bei Dir, liebe Elke. Und nicht nur bei Dir, sondern auch bei den Kommentatoren..

    Ich bin schwer beeindruckt! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      danke für die Blumen. Ich hoffe, du erholst dich bis nächsten Samstag von dem schweeeeeren Eindruck! ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Ich sach da auch mal, cooool, liebe Elke!

    Soooo auf die Schnelle geht mir's nicht von der Hand, brauche dafür etwas länger, deshalb nur in Prosa! Aber ich schließe mich dem Volker an, ungeahnte Talente von dir und anderen Kommentatoren. TOLL, mal was in Reimen zu lesen!

    Können wir mal einen Gedichtband übers Laufen von dir erhoffen? ;-)

    Ich nehme dieses Jahr die Taperingphase seeeehr ernst und freue mich, trotz des Stresses am kommenden Sonntag, euch alle wieder zu sehen!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      alles gut, hier herrscht keine Reimpflicht, und einen Reimband habe ich auch nicht im Sinn. Aber wenn man so kontemplativ durch den Wald trabt, kommen einem eben die verrücktesten Gedanken ;-)
      Dir weiter gutes Tapern, wir sehen uns in allernächster Kürze!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    ich bin sprachlos, du reimst!
    Entdecke ich da vielleicht ingeheimst
    den Traum ein Gedichtband zu schreiben?
    Ich würd es dir zutraun und es mir kaufen.
    Auch wenn es nur handelt vom laufen!

    Viel Spaß in Berlin, ich freue mich schon auf eure Berichte! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ah, auch du hattest der Reim-Muse Kuss,
      ist aber bei dir so gar kein Muss.
      Bist ohnehin eine Prosaquelle,
      wie eine erfrischende Mattseewelle.
      Drum verkneif ich mir größeren Gedichtestuss.

      Danke! Aber selbst wenn Berlin ein Gedicht würde, werde ich ungereimt berichten... ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen