Für einen gemütlichen langen Lauf wird es Zeit, eine spezielle Passage anzusteuern.
Ob diese Zeit gekommen ist, hört man am Gesang der Vögel und riecht es an den Düften in der Luft, die man ja beim Laufen reichlich inhalieren kann. Also, nichts wie hin.
Nach einem eher langweiligen Straßenstück wird es bald hübscher.
Ein Haus stört leider die Idylle. Das Erdgeschoss komplett mit Brettern vernagelt, wartet es wohl auf den Abriss. Dabei ist hier weit und breit kein Tagebau.
Und dann ... endlich da. Sind zwar nur wenige hundert Meter, aber die fühlen sich an wie pures Wellnesslaufen. 😁
Die 16 km des Tages geben mir das Gefühl, dass endlich ein Trainingserfolg zu spüren ist.
Liebe Elke,
AntwortenLöschenauch wenn der Frühling sich dieses Jahr überall früh ins Zeug legt: dieses Blütenmeer auf deinen Fotos und vor allem die schon gesprossenen saftgrünen Blättermengen, die lassen mich staunend und fasziniert zurück. Deine 16 Wellnesskilometer mit Frühlingspower natürlich ebenfalls ;)
Liebe Lizzy,
Löschenda stimme ich dir zu. So schön es ist, es ist zu früh. Auch wenn der Höhepunkt der Blütenpracht noch nicht ganz erreicht ist. Der Klimawandel wird immer deutlicher.
Liebe Grüße, Elke
Wunderbar, liebe Elke!
AntwortenLöschenWie Lizzy sagt, es ist alles erschreckend früh. Aber schön ist es trotzdem! Danke für die schönen Frühlingsbilder!
Wie hast du den Trainingserfolg verspürt? Ist dir der Lauf leichter als sonst vorgekommen und hättest du noch viel länger und weiter laufen können? Wie geht's deiner Hand?
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenich merke (endlich), dass längere Strecken besser gehen. Nun ja, ein paar km wären sicher gegangen. Und sollten sie auch demnächst.
Die Hand, nun ja, mühsam, es dauert seine Zeit. Immer noch gibt es einfache Handgriffe, die schmerzhaft sind. Manchmal scheint mir, es ist schon etwas besser, aber Geduld zu haben, fällt schwer...
Liebe Grüße aus dem wolkigen Rheinland
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschensieht schon toll aus, auch wenn's eigentlich zu früh sooo grünt und blüht! :-) SCHÖNE BILDER! - Danke!
Dein Bild vom bunten Uferschmuck hat mich nach einem Bild suchen lassen. An solch einer Dame (bei uns 3D, dick und bunt), die gerade ins Wasser springen will, kamen wir nämlich immer bei unserer Kanutour während der Sommersportwochen vorbei. Leider habe ich es noch nicht gefunden, muss wohl weiterforschen! ;-) ... aber vielen Dank für die Angeregung zu einer Reise in die Vergangenheit! ;-)
Schön, dass es bei dir langsam lockerer läuft! - Ich muss da noch etwas Geduld haben!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löscheneine gut gepolsterte Dame in 3D im Begriff ins Wasser zu springen - das könnte ein munteres Bild sein. Bin gespannt, ob du es findest.
Ja, es ist ja eigentlich schön, in den Frühling zu laufen, wenn nicht die verfrühte Blüte so einen Beigeschmack hätte.
Geduld - das Zauberwort für uns Läufer! Muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis holen.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenoh wow, was für eine Blütenpracht!
Toll, dass du die Leichtigkeit beim Laufen spüren konntest. Vielleicht sogar ein kleiner Ausgleich für die lädierte Hand?
Um es (leicht abgeändert) mit Mark Forster zu sagen: und die Vögel singen für dich! :)
Liebe Doris,
Löschenja, diese kleine Passage hat es im Frühjahr besonders in sich. Ha, genau, die Vögel singen für mich.... danke für den Ohrwurm!
Liebe Grüße
Elke
Tja, Vorteil Rheinland, oder? Wir haben immer einen frühen Frühling. Dieses Jahr besonders früh und da machts dann richtig Spaß solche blütenreichen Strecken zu laufen und vor allem dürfen die dann auch mal entspannter sein. Da kommt der Trainingserfolg fast von selbst ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Oliver
Lieber Oliver,
Löschenim Frühling machen die Läufe ja besonders Freude, wenn es nicht mehr nur a....kalt ist. Obwohl bei mir ja jede Jahreszeit ihre Berechtigung und auch ihre guten Seiten hat. Ich hoffe mal nur, die frühe Blüte ist keine Ankündigung auf einen tropischen Sommer...
Liebe Grüße
Elke