Mittwoch, 23. Juni 2021

Im Keller geht's ab!

Die Hitze trieb mich in den kühlen Keller.

Dort wartete schon länger ein begonnenes Nähprojekt. Und wenn die Maschine erstmal Schwung genommen hat, kam gleich noch mehr dabei heraus...

Finishershirts sind einfach unschlagbar luftig, bequem und pflegeleicht, davon kann man nie genug Ausstattung für gemütliches Chillen daheim haben...




2x Grand Prix von Bern kombiniert

Monschau-Marathon²

Und noch mehr Monschau-Marathon...


Nein, keine Tischdecke.

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke

    Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Kreationen. Besonders das letzte Neon-Shirt ist ja super-cool und luftig.
    Und gleich noch selber Model spielen - passt doch wunderbar!

    Höchste Zeit, dass wieder Wettkämpfe stattfinden, so dass du wieder Material hast.

    Liebe Grüsse aus dem verregneten Zürich! (mit Gewitter)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      danke! Das Neonshirt war auch seeehr viel Arbeit, aber wenn gerade auf der Strecke keine Herausforderungen locken... Material habe ich noch und Chris hat seinen Schrank mal aussortiert und mir einiges überlassen.
      Unabhängig davon, dürfen nun aber auch gern wieder "richtige" Läufe stattfinden.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    Catrina hat mir die Worte aus dem Mund, bzw. von den Fingern genommen!
    Du bist wirklich eine Künstlerin, denn zum handwerklichen Geschick kommen bei dir auch noch die guten Ideen hinzu! :)
    Sieht alles wieder richtig toll aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke. An Ideen mangelt es mir manchmal nicht, da fehlt oft eher die Zeit zur Umsetzung. Aber wenn ich dann in Schwung komme, läufts!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    Deine Kreativität und Dein Nähtalent sind beeindruckend. Auch ich finde das Neonshirt sehr gelungen. Bei den Kleidern bleibt der Eindruck wohl etwas auf der Strecke, weil sie von der eleganten Trägernin nicht so elegant vorgeführt werden :-)

    Da ich kaum Finisher-Shirts besitze, muß ich es zum Glück nicht bedauern, nicht nähen zu können.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      danke dir. Hihi, und welch ein Glück, dass du nicht nähst, dann wäre ich nicht in den Besitz des schönen mintfarbenen Finishershirts gekommen, das ja auch schon vernäht ist ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    ich kann es Doris nur nachsprechen, bzw. nachschreiben: Catrina hat auch mir die Worte aus dem Mund ... oder woher auch immer genommen! LOL

    Finishershirts sind definitiv schön luftig, nur darf das Material nicht zu "billig" (?) sein. Ich hatte schon welche, die schon nach einmaliger Benutzung tierisch gemüffelt haben, aber heute wohl nicht mehr! Es war bestimmt ein altes! ... und wenn mal deine und Chris' Vorräte zur Neige gehen ... ich habe gerade überlegt, wo ich meine "hunderttausend" Shirts demnächst entsorgen kann, oder ob sie jemand brauchen könnte!

    Aber das, was du da am Schluss in Gelb gezaubert hast und stellst es auch noch so bezaubernd dar ... siehst richtig gut darin aus!

    Was ein kühler Kellerraum so alles für Vorteile hat!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebere Manfred,
      vielen Dank! Ja bei den Shirts gibt es wirklich Qualitätsunterschiede. Allerdings habe ich auch ein regulär gekauftes von Adidas das grausam müffelt... Bisher habe ich mit meinen verarbeiteten Shirts Glück in dieser Hinsicht, wäre sonst auch schade um die Arbeit.
      Genau, was ein ungegrilltes Hirn in einem kühlen Raum so alles ersinnen kann... ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    immer wieder toll was du so nähst. Und ich stimme dem Rest zu, das gelbe Shirt hat es mir auch angetan. Da hast du auch so schön die Strecke und das Logo im Design eingearbeitet.
    Ich schneide oft ein kleines Quadrate aus meinen Finishershirts, um da irgendwann eine Patchworkdecke von zu machen. Ob das noch in diesem Leben passieren wird? Die besseren trage ich sehr häufig zum Laufen. Ich habe gar keine gekauften T-Shirts mit Ärmeln. Nur Tank-Tops kaufe ich, denn die gibt es nie bei Rennen leider.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      freut mich, wenn auch dir das gelbe Shirt so gut gefällt. Da habe ich 7 andere Shirts so zerlegt, dass ich die schöneren Aufdrucke neu arrangieren konnte und der Rest verschwindet.
      Eine Patchworkdecke aus Finishershirts ist aber auch eine tolle Idee! Und noch ein Anreiz dazu, an möglichst vielen Läufen teilzunehmen ;-) Ich habe auch keine gekauften Kurzärmel-Laufshirts, die sammeln sich einfach aus Teilnahemn an Läufen an. Stimmt, Tank-Tops gibt es nie, und Langärmelshirts sind sehr selten.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen