Montag, 5. Juli 2021

Im Flow

Läuferisch gab es keinen Flow in den letzten Tagen. Ein erkältungsartiger Anflug, dicker Kopf dazu, verhagelte mir solche Aktivität. Aber es reichte nicht, um eine andere Herausforderung auszubremsen. Wo es doch erst kürzlich so gut fluppte an der Nähmaschine.

Ich hatte da noch ein Läufershirt in petto vom Rhein-City-Run, einem schönen Halbmarathon von Düsseldorf entlang des Rheins nach Duisburg.

So ein Motiv laufender Menschen schreit doch nach Upcycling. Passendes Pendant zu einem Düsseldorf-Event kann da einfach nur Köln sein 😁! Das Finishershirt des virtuellen Köln-Halbmarathons vom letzten Oktober kam wie gerufen. Und nun kam auch noch besagter Flow dazu... 

Ein wenig Frickelei war nötig. Viele Shirts haben so ihre kleinen Herausforderungen. Diesmal war das Düsseldorfer Produkt hinten nicht symmetrisch genäht. Aber bei diesem Shirt hat es sich gelohnt, finde ich jedenfalls (ohne mich hier selbst loben zu wollen). Erst nach Fertigstellung fiel mir auf, dass ja nicht nur die textile Verbindung zwischen Köln und Düsseldorf ein aktives Statement zur Völkerfreundschaft setzt. Auch die Verbindung des Shirts eines rein virtuellen Laufs mit Motiven eines dicht gedrängten Läuferfeldes steuert einen eigenen Akzent bei.


Leider keine bessere Bildqualität machbar...



12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das ist aber auch wirklich sehr gut geworden, da hast du die Logos wieder so schön verarbeitet. Wie nett das D-dorf und Köln ein zueinander passendes Farbensortiment bieten. Stell dir mal vor die hätten orange und pink gehabt oder sowas...
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser, so dass du auch auf der Piste in den Fluss kommst.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, nun löscht Blogspot schon meine eigenen Kommentare, also:
      Liebe Roni,
      hihi, ja da harmonieren Köln und Düsseldorf sogar mal, wenn auch nur in Textilien. Orange und pink wäre sicher eine spannende Herausforderung. Wobei ich finde, bei Sportkleidung geht vieles besser zusammen, als bei sonstigen Klamotten.
      Ansonsten geht es schon wieder. Wäre auch sonst ärgerlich, denn Urlaub steht vor der Tür.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Für diese Art der Völkerverständigung hättest Du das Bundesverdienstkreuz verdient, liebe Elke! Sehr schick!

    So ein Flow gehört genutzt, aber Hauptsache Dein Kleiderschrank ist diesem Flow noch gewachsen :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      na das Bundesverdienstkreuz müsste es nicht gleich sein, ein K-D-Karnevalsorden würde es auch tun... ;-)
      Der Kleiderschrank hat noch Luft, und ich muss ja auch noch einen weiteren bestücken in CH. Aber da sich meine Produkte im Sommer so super tragen, kann ich es einfach nicht lassen...
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    wow, Verbindung zwischen Düsseldorf und Köln und zwischen Massenstart und virtuellem Lauf. Das ist ja viel mehr als "nur" Arbeit an der Nähmaschine :-)))
    Das ist dir wirklich gelungen!
    Ich bin zwar noch nie im Näh-Flow gewesen (hab es ja auch noch nie versucht), aber wahrscheinlich fühlt es sich genau so an, wie der Flow beim Sport : es läuft einfach :-)
    Sag Bescheid wenn du Material brauchst :-)))
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      danke. Ja und stimmt, fast schon philosophische Nähbegleiterscheinung... Genau, es lief einfach mit der Näherei. Auch dank inzwischen guter technischer Ausrüstung, wie beim Sport eben.
      Oha, nicht dass ich auf dein Materialangebot zurückkomme... ;-)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke
    So viel Symbolkraft hast du aus zwei Laufshirts rausgeholt! Und dazu ist es auch noch ein schönes Outfit geworden.

    In ein paar Jahren, wenn die Pandemie schon längst vorbei ist, könntest du dies bestimmt als Rarität und Sammlerstück auf e-bay für einen guten Preis verkaufen. :-)

    Toll gemacht!

    Liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      also als erstes war der Impuls da. dass genau diese beiden Shirts zusammen gehören. Dass dann da K un d D und auch noch virtuell mit Massenstart verbunden wurden, fiel mir erst beim Nähen auf. Verkaufen? Nie im Leben, dieses Werk gefällt mir besonders gut...
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    du hast die Schnupfenpause perfekt genutzt! Toll, was in deinem Keller aus deinen Ideen entsteht. Mir gefällt die Kombi nicht nur wegen ihres Symbolwertes, sondern auch optisch sehr gut. :)
    Dann hoffe ich, dass sich der Anflug schon wieder im Abflug befindet, wenn bei dir (wie ich oben gelesen habe) der Urlaub naht. Darüber kannst du ja morgen berichten, ich freu mich schon. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      es geht mir schon wieder weitgehend gut.
      Danke! Ja, als erstes war mein Gedanke, wie gut die beiden Shirts optisch zusammenpassen. Der Symbolwert fiel mir erst später ins Auge.
      Sehr schön, bis morgen, ich freue mich!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,

    bin der gleiche Meinung, dass dir wieder ein richtig toll gelungenes Werk vorliegt, es sieht gut aus und steht dir!

    Was mich aber am Rande mal interessiert ist, wie lange du an einem solchen Projekt arbeitest. - Gibt es da trotz Flow Pausen, bzw. Unterbrechungen? ... und wenn es knifflig wird, ob du schon mal auf dem Stuhl hin und her zu rutschen beginnst, bzw. hippelig werden kannst?

    Insgesamt hast du aber immer richtig tolle Ideen ... ach, hat Chris auch schon mal von einem Machwerk profitiert?

    Viele Fragen, bin neugierig heute! LOL

    AG und LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      vielen lieben Dank!
      Für dieses Kleid habe ich ca. 2-3 Stunden gebraucht. Ehe ich hibbelig werde, höre ich eher mal auf oder warte, bis die rettende Idee kommt, bevor ich Schrott fabriziere.
      Für Chris habe ich noch nichts gemacht, Der trägt einfach keine Röcke oder Kleider und eine Männervariante fiel mir noch nicht ein...
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen