Samstag, 24. Dezember 2022

Finishs

Geschafft, Donnerstag habe ich mit einem 12,42-km-Lauf die 2.000-km-Marke geknackt. 12,4 km hätten gereicht, aber großzügigst (hüstel) aus Sicherheitsgründen (bzgl. Messungenauigkeiten) habe ich gleich noch 20 m draufgelegt.😊

Da es den Rippen weitgehend gut geht, konnte dies auch in fast normalem Lauftempo erfolgen. Bis zum Jahresende kommen noch ein paar km dazu. Eigentlich hatte ich gedacht, diese Marke viel deutlicher übertreffen zu könne, es lief richtig gut zu Jahresbeginn. Aber dann kam ein heißer Sommer, Corona und meine Rippenbrüche. Daher will ich sehr zufrieden sein, kein Grund zu hadern. So ist es eben im Läuferleben.

Geschafft ist auch das Arbeitsjahr, mein letztes volles. Und mein letztes Großprojekt ist auch auf der Zielgeraden. Danach ist Cool-down angesagt. Schöne Finishs für 2022.

Aber nun - Weihnachten.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest, gemütliche Stunden, eine friedliche Zeit.

Wir lesen uns!








10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    gratuliere zu deinem erreichten Jahresziel, auch wenn es sicher nicht das Endergebnis sein wird, so wie ich dich kenne! :D
    Wie schön, dass die Knackrippen wieder Läufe akzeptieren.
    Ich wünsche dir und Chris wunderschöne Tage in der Schweiz, genießt die wunderschöne Landschaft, ob mit oder (wie ich vermute) ohne Schnee. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich freue mich auch, dass es wieder laufend klappt, auch wenn nicht mehr ganz so viele km dazu kommen werden. Du weißt, die Anziehungskräfte eines Sofas können seeehr stark sein.
      Ohne Schnee, komplett, leider. Aber wir genießen trotzdem!
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke
    Gratuliere zur 2'000km-Marke! Jetzt kommen noch 50km oder so drauf, da hast du genügend Sicherheitsmarge drin.
    Geniesse das Berner Oberland mit hoffentlich noch ein bisschen Restschnee... schade um das abnormale warme Wetter. Zum Laufen allerdings nicht schlecht für dich, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      danke, auch wenn es nicht mehr 50 km zusätzlich werden, Ziel erreicht und 2023 kommt eins drauf!
      Schnee ist nur auf den höchsten Gipfeln zu sehen, ansonsten ist es grün und braun. Aber das stimmt, zum laufen wunderbar und die Kühe, die heute aus dem Stall durften sprangen herum wie die jungen Fohlen!
      Liebe Grüße aus dem teils sonnigen Berner Alpenrand
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    ah, so stellen sie sich den Schlitten des Weihnachtsmannes vor. Kinder würden feststellen, dass da ja nie alle Geschenke für alle Kinder draufpassen! - LOL - Aber schön beleuchtet ist er! Da fehlt nur der Schnee! *schnief*

    Super, dass du dein Ziel erreicht hast und jetzt in vielerlei Hinsicht euren Urlaub genießen kannst! Tollen Umfang gelaufen, Rippenschmerzen verschwinden, bald in totaler Freiheit lebend und jetzt noch in einer schönen Umgebung den Jahresausklang begehen!!!

    Bleibt, oder werdet (ganz) gesund! ... und vielleicht kommt doch noch etwas Schnee ... oder ihr müsst halt hochkraxeln!

    Bei uns kommt die Sonne raus und Silvester soll es bis zu 16° werden! Verrückt, oder?!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      dieser wunderschöne alte Schlitten war ein Fund in der Scheune des Bauernhofs (erstes Bild im Hintergrund), wo wir "zweitwohnen". Die Verfeuerung konnte gerade noch verhindert werden, und bevor er verkauft wurde, durfte er sich zu Weihnachten 2021 einmal als Teil dieser wunderschönen Dekoration präsentieren. Wie man sieht, lag da richtig toll Schnee (hüstel), derzeit ist alles grün und braun. :-( Egal, wir genießen es, bevor wir dann auch in den rheinischen "Dezembersommer" zurückkehren.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    den krönenden Abschluß erreicht und glänzende Aussichten für 2023. Herz was will Elke mehr?

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      Oooch, so ein paar Ideen hätte ich da schon, was das Herz noch so wollen könnte. Aber ich will auf dem Boden bleiben. Aber nächstes Weihnachten muss dann endlich wieder weiß sein!
      Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Feiertage!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Genau, so ist das im Läuferleben, immer nur noch mehr und noch weiter, das klappt nicht so zuverlässig, dieses Jahr gab es ja scheinbar bei vielen die eine oder andere Zwangspause. Aber seis drum, nach den Pausen gehts halt weiter :-) Gut dass deine Rippen wieder still sind, Gesundheit ist nunmal unser wichtigstes Gut, lasst sie uns erhalten. Euch beiden einen guten Jahrestart und liebe Grüße aus der Nachbarstadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      genau, beim Laufen ist es meist ein Auf und Ab, und sei es im Gelände. Bei den anderen Abs kommt es drauf an, danach wieder ein Auf anzuschließen. Daher freue ich mich sehr , dass die Rippen schon wieder ganz brav sind!
      Euch auch einen guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüße rheinabwärts!
      Elke

      Löschen