Mittwoch, 21. Februar 2024

Wicked - Die Pflicht ist erledigt

So weit ist es schon, mir gingen die Slots aus. Für den langen Lauf des Wochenendes wäre mir nur das 23-Uhr-Zeitfenster geblieben. Doch dann wäre es mir erstens zu dunkel und zweitens war der schon anderweitig geplant.

Also laufe ich "slotlos" durch die Gegend und versuche, mir die Trübnis des Wetters schönzulaufen.


Nilgänse im Rheinland, an einer Riesenpfütze im Acker:


In Gedanken versunken zu traben kann gewisse Gefahren bergen, vor allem, wenn man die Füße nicht ausreichend hoch vom Boden hebt. Schneller als ich denken kann haut es mich auf einem Radweg zu Boden. Kurzer Check, außer Schmutz am Bein scheint alles ok, also weiter.
Am altbekannten Wegekreuz hat sich etwas verändert. Wer findet den Unterschied:

Februar 2024

November 2023

Welch ein Jammer. Doch anscheinend war der malerische alte Baum nicht zu retten.


Immerhin, der nette Brief vom November liegt noch dort, wenn auch inzwischen wetterbedingt kaum noch lesbar, begleitet von einem LED-bestückten Grablicht.


Ich habe Glück und bleibe bis auf ein paar Nieselregentropfen von weiterer Nässe verschont. Dennoch fallen mir die 25 km schwer.


Weniger Glück hatte ich wohl in anderer Hinsicht. Die rechte Hand meldet sich wegen des Sturzes später nachdrücklich. Beim Wäscheaufhängen schießt mir plötzlich ein Schmerz hinein, dass mir davon übel wird. Die Nacht ist weniger von Schlaf gekrönt.
Am nächsten Tag begebe ich mich zum Orthopäden. Röntgen ergibt, dass keiner der größeren Knochen der Hand gebrochen ist. Aber es gibt da in der Handwurzel diverses Kleinzeugs. Dort lässt sich ein Bruch nicht wirklich erkennen, aber auch nicht ausschließen. An einer Stelle tut es bei der Untersuchung jedenfalls mächtig weh. Nun ziert ein Salbenverband die Hand und nächste Woche ist Kontrolle angesagt. Bis dahin soll ich die Hand schonen. Solcherart gehandicapt merkt man erst, wie oft man doch die rechte Hand benötigt. Nun muss vorübergehend vieles mit links erledigt werden.

Aber gehen geht ja, schließlich ist der letzte Slot nicht im Handstand geplant.

Tag 15, Slot 24, 23 Uhr

Der letzte Einsatz des NRFTW-Pflichtprogramms soll dann bei Heidrun stattfinden. Also auf nach Bergheim, wobei ich nun das Auto notgedrungen überwiegend mit links lenken und schalten muss. Irgendwie klappt das. 
Wir marschieren zackig in einen ruhigen Spätabend hinein. Hier und da gibt es was zu sehen und zu rekapitulieren, was früher alles anders war in diesem Stadtteil. Was sich geändert und was gehalten hat. Ja, in fortgesetztem Alter kommt da einiges zusammen...😏




Und dann sind auch die 5 km bzw. 50 Minuten vorbei und alle Pflichtslots einmal rund um die Uhr brav abgehakt.
Darauf ein Gläschen Mitternachts-Schaumwein! Nett war es und wieder einiges erlebt. Muss jetzt nicht jeden Monat sein, aber einmal im Jahr eine schöne Herausforderung.


Natürlich möchte ich nicht die hier wiederholt geäußerten Wünsche ignorieren und habe mir am folgenden Morgen demzufolge ein kleines persönliches Schmankerl in Form eines Spezialfrühstücks im Hofcafé gegönnt.


Geröstetes Roggenbrot mit Avocadocreme, Frischkäse, Tomatentatar, Salat und Spiegelei

Ich lese mir dabei gemütlich nochmals die Posts des diesjährigen Februars durch und kann schon eine Erkenntnis aus meinen NRFTW-Beobachtungen ziehen: Kostete der Sprit am 2.2. noch 1,76 EUR, sind nun 1,90 EUR fällig. Freie Marktwirtschaft.

Das Ambiente im Gastraum ist sehr heimelig, aber ich wollte die anderen Gäste nicht mit Fotografieren behelligen. Dafür ein paar Eindrücke vom Outdoor-Bereich:







12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    gratuliere zum erledigten Wicked-Monat!!! Wohoo! Das ist ja eine super Idee, den Abschluss gemeinsam mit Heidrun (auch ihr gratuliere ich herzlich!) und einem Gläschen Sekt zu feiern. :)
    Und was kommt jetzt? Nach der Pflicht folgt ja normalerweise die Kür - wirst du denn freiwillig noch weitermachen? ;) Wenn ja, dann aber bitte ohne weitere Stürze! Ich hoffe, deine Hand war "nur" geprellt und erholt sich durch die Schontage ganz von selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke! Ja,so eine kleine Sofort-Belohnung ist was Feines!
      Zur Würdigung des 29-Tage-Februars bietet NRFTW einen "Bonus" an, eine 4 -Stunden-Aktivität, allerdings ohne Kilometer- oder Zeitvorgabe. Das wäre dann die Kür. Schaun mer mal.
      Natürlich ohne erneuten Sturz... noch schränkt mich die Hand enorm ein, viele kleine Handgriffe, die schmerzen. Ich hoffe sehr auf baldige Besserung.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Herzliche Gratulation, liebe Elke!
    Und wie ich sehe, hast du den Abschluss gebührend gefeiert mit Mitternachts-Prosecco und dann Bauernfrühstück. Bravo!
    Vielen Dank für die Fotos! Jetzt sehen wir also endlich diesen leckeren Avocadotoast. Sieht wirklich super aus!
    Angeblich können Verstauchungen können genauso weh tun wie ein Bruch. Gut schonen, gell?
    Auf dass du fit bist für das nächste Abenteuer!

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      danke! So eine stramme Challenge darf entsprechend gewürdigt werden! :-) Und nun kennst du auch die wieder sehr lange den Magen füllende Morgennahrung ;-)
      Ich schone die Hand so gut es geht, aber es geht leider nicht alles mit links.
      Liebe Grüße aus dem heute stürmisch-regnerischen Rheinland
      Elke

      Löschen
  3. Ihr seid fertig mit der "Pflicht" :-) Sehr schön, gut gemacht. Vor allem wenn so eine verlässliche Partnerin dabei ist, find ich gut.
    Meine letzten drei Slots muss ich jetzt passend verteilen, aber werde wohl auch bis zum Wochenende fertig. Auch mal schön nicht so eine Hauruck-Aktion daraus zu machen.
    Schade um den Baum, aber die Baumscheibe sieht in der Tat nicht gesund aus.
    Und gute Besserung für die Hand, das ist ja wirklich blöd gelaufen :-( Aber vielleicht war es ja sogar Glück im Unglück, hätte fies ausgehen können.
    Viel Spaß mit dem Restmonat, bin gespannt ob du den Bonus auch noch machst (ich eher nicht, passt nirgends rein). Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      ja vor allem nachts ist es frau wohler, nicht allein durch den dunklen Ort zu ziehen. Du hast es ja auch nicht mehr weit bis zum Ziel, und wer die Slots schön verteilt hat mehr davon ;-) Ein wenig fehlt mir jetzt schon die Motivation, auch mal nur für einen Verdauungs-Walk vor die Tür zu gehen...
      Mit der Hand ist echt blöde. Stimmt, eindeutig gebrochen wäre noch blöder. Aber wenn der Doc nicht richtig entscheiden kann, ob eins der Mini-Knöchelchen gebrochen ist, weiß man auch nicht, woran man ist.
      Bonus, mal sehen.
      Liebe Grüße und dir viel Spaß beim Finish!
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    oh man, ich bin genauso traurig, wie Idefix, wenn Bäume dran galuben müssen. Der Unterschied zwischen den Bildern ist ja mehr als auffällig! *heul* Hoffen wir mal, dass er nicht aus irgendeinem Grund gefallen ist, als Laie sieht man ja nicht unbedingt, ob er krank war!

    Den letzten Slot erledigt, gebührend gefeiert und dann auch noch mit nem tollen Frühstück belohnt. Das hört sich alles super an!!! - Nicht immer sind wiederholt geäußerte Wünsche die schlechtesten, da wäre es nicht ratsam sie zu ignorieren! - *grins* ;-) Das Hofcafé scheint ein ganz gediegenes zu sein und sieht gut aus. Es erinnerte mich gleich an ein Hofgut bei unserem Darmstädter Oberfeld. Sie haben dort auch ein Hofcafé mit tollen Angeboten!

    Den 4-Stunden-Bonus kannst du doch auch wandernd erledigen. Du kannst dir doch deinen Chris mitnehmen und etwas erwandern, was du in der Umgebung immer schon mal erwandern wolltest?!?

    An dem 'schwarz-weiß'-Bild vom Baum kann man ersehen, wie Dinge (Bäume) ge- oder missbraucht werden können. Ist irgendwie makaber!

    Vielen Dank für die wieder vielfältigen Bilder und tollen Eindrücke bei deinen letzten Läufen!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      danke dir. Im Moment fallen mir an vielen Orten Baumfällarbeiten im öffentlichen Bereich auf. Nun ja, man hörte ja, dass viele Bäume mit den Dürresommern so ihre Probleme hatten. Ich hoffe, es wird nachgepflanzt.
      Dieses Hofcafé ist sehr nett, modern-rustikal würde ich sagen. Sehr freundliche Bedienungen, alles leckere Speisen und Kuchen und dazu noch Obst, Gemüse, Eier von glücklichen Freilandhühnern und Deko kann man zusätzlich kaufen. Der Laden brummt und die beiden "altbackenen" Cafés im Ort haben kaum noch Gäste.
      Ja, der Bonus darf erwandert werden. Laufen käme da für mich nicht in Frage. Mal sehen. Chris kann nicht mit, der ist derzeit in der Schweiz, wohin ich ja wegen unseres kranken Katers nicht mitkonnte.
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    na dann sag ich mal Prost!!!
    Eine tolle Geschichte, auch wenn ich das Laufen zu bestimmten Slot-Zeiten gar nicht vorstellen kann. Du siehst das ja alles sehr pragmatisch (Nicht im Handstand laufen :-))) ) und Spaß hattet ihr sichtlich auch.
    Ich hoffe deiner Hand geht es besser?!
    Das sind immer diese kleinen Unaufmerksamkeiten und schon liegt man auf der Nase :-| . Und solche Sachen dauern meist so lang.
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, die Hand ist bald wieder ganz gut.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      Prösterchen zurück! Das mit den Slots hat man schnell raus. Und wenn man in so einer Art selbstkasteiender Verpflichtung steckt, rafft man sich auch auf. Allerdings, nach Abarbeitung kämen mir solche nächtliche Aktionen definitiv nicht in den Sinn. Stimmt, Spaß hatten wir, das hilft ungemein!
      Die Hand macht mir auch noch "Spaß". Danke, ich hoffe, das wird bald wieder.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. „slotlos laufen“ klingt irgendwie fast frivol ;-)

    Glückwunsch zum Laufbiss und auf dass der Hund mit Schweineschnauze jetzt wieder von der Leine darf :o)

    Mein Fotofavorit ist diesmal (neben den strahlenden Damen natürlich) diese heimelige Sitzgruppe unter dem Balkon. Alles sehr stimmungsreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      frivol? Was du da für Assoziationen hast.... ;-)
      Dieses Hofcafé ist wirklich sehr nett. Ein alter Vierseitenhof mitten im Ort und alles liebevoll dekoriert.
      Danke und liebe Grüße
      Elke

      Löschen