Samstag, 17. Februar 2024

Wicked macht Psycho

Tag 12, Slot 19, 21 Uhr

Veilchendienstag. In meinem Ortsteil ging am Nachmittag der Kinderkarnevalsumzug.

Wie immer, hinterlässt das Event ein übles Bild auf den Straßen. Ich überlege, ob man nur anhand der Hinterlassenschaft den Zugweg erkennen kann.

Yes you can.









Abseits ist es aber wenigstens ruhig und aufgeräumt wie immer.



Tag 13, Slot 20, 0 Uhr

Auftakt zu einer erneuten Hard-Core-Session mit 3 Slots. Heidrun fährt pünktlich vor und wir stürzen uns in die ruhige Nacht. Für mich läuft es besser als gedacht, Müdigkeit passé, schnell sind die 45 Minuten herum.




Tag 13, Slot 21, 2 Uhr

Eine Mini-Challenge ergibt sich von selbst: Wo war doch gleich früher der Mini-Bahnhof des Ortes? Heidrun sieht ihn vor ihrem geistigen Auge bei einer Unterführung, hinter der dann gleich Autohändler gewesen seien.
Ich weiß, wo die Stelle war, bin selber noch dort in die Bahn eingestiegen. 
Also walken wir dorthin. Doch dann passt die Realität nicht ganz zu Heidruns Erinnerung, die Unterführung ist zwar da, Autohändler gäbe es aber nur ein Stück weiter weg.
Auch so bekommt man 45 Minuten herum.

Zu verschenken, 2 bunte Dosen
Tag 13, Slot 22, 4 Uhr

Genauer: 4:46 Uhr starten wir, wollen ja den 90-Minuten Mindestabstand zwischen 2 Slots einhalten.
Für den Lauf wählen wir erneut die Route des Sindorfer Martinslaufs. Die kann man abtraben ohne sich groß Gedanken zu machen. Vogelgezwitscher begleitet uns, schöne Frühmorgenstimmung.





Daheim noch schnell die Fütterung der Fellnasen und ab ins Bett. Plötzlich steht Chris vor mir, "Du musst noch einen Kilometer!". Huch!!! Ich setze mich auf, blicke auf die Uhr, 8:48 Uhr. Und realisiere langsam, dass ich das wohl nur geträumt habe... Mein müder Geist erkennt mit etwas Verzögerung, dass das ja gar nicht sein kein und ich sinke wieder in die Federn.
Ja, NRFTW geht anscheinend auf die Psyche... 😆
Als später dann der Wecker in echt klingelt, steht ein spannender Tag bevor, erste Kontrolluntersuchung unseres kranken Katers. Herrlich, das Blutbild zeigt, dass seine teils krassen Werte nun im grünen Bereich liegen oder auf dem Weg dorthin sind. Wunderbar, so darf es weitergehen!

Tag 14, Slot 23, 6 Uhr

6:57, gerade noch rechtzeitig im Slot laufe ich nach einem Pausentag los. Es ist dunkel und wegen des Samstags auch noch ruhig draußen.
Doch halt, an ein paar Stellen ist jeweils schon Betrieb. Diese kündigen sich sogar an, durch gewisse Düfte in der Luft...  Das ist gemein, da würde man am liebsten ja gleich einkehren und sich an frischem Brot und Kaffee laben. Aber nix da, noch ist die Challenge nicht gebacken. 😉


Langsam wird es hell, leider ohne Morgenrot. Der bewölkte Himmel mag heute keinen Sonnenaufgang á la carte servieren.



Seltener Anblick: Geschlossener McDonalds. Noch nichtmal Frühstücksdüfte.


Eine nette Begegnung. Neugierig und etwas vorsichtig-ängstlich beäugt mich eine stattliche Katze. Doch es gelingt mir, ein wenig ihr Vertrauen zu gewinnen, so dass sie näher kommt und mich begrüßt, bevor sie dann zu ihrer wohl heimischen Haustür trottet und auf Einlass wartet.


Unsere beiden haben noch keinen Freigang, sehnen mich aber herbei. Nun ja, wohl eher weniger mich, als vielmehr die zu erwartende Fütterung. Das sind die Momente, wo man sich von ihnen geschätzt fühlen darf. 😂


Damit ist NRFTW 2024 schon fast gelaufen. Nur noch ein Slot. Der wird würdig kommende Woche begangen!


12 Kommentare:

  1. Nur noch 1 Slot und wir haben noch über 10 Tage Februar! Super gemacht, liebe Elke!
    Heidrun und du seid das perfekte NRftW-Hardcore Team. So ein Laufpartner, der so etwas Verrücktes mitmacht, muss man erst einmal finden.
    Es freut mich, dass es mit dem Kater wieder aufwärts geht - da hat sich die Mühe gelohnt, wunderbar!

    Jetzt nur noch ein Slot - bald kann sich die Psyche wieder beruhigen.
    Ich hoffe doch sehr, dass du anlässlich des 24. Slots das Bauernfrühstück-Foto nachholst!

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ja da sagst du was, eine verrückte Sache. Aber man muss auch mal sowas machen, dann erlebt man was ;-) Zudem ist es nachts zu zweit dann doch angenehmer.
      Das ist ein Super-Vorschlag, den 24. Slot mit so einem genialen Frühstück krönen!
      Danke und liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland
      Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,

    alleine das Lesen dieser Lauf-Uhrzeiten macht mir Alpträume; dazu muss ich nichtmal laufen *schauder*

    Der Begriff „Veilchendienstag“ war mir bisher total unbekannt; Bloglesen bildet :o)

    Und was den kranken Kater angeht: was sind das denn für Blutwerte, die nicht stimm(t)en? Welche Organe haben ein Problem? Bei Katzen ja meistens die Nieren aber er ist doch noch jung, wenn ich mich recht erinnere … Auf alle Fälle wünsche ich ihm vollständige Genesung (und dann wohl auch Freiheit ;)

    Schönen Gruß
    Lizzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      wenn ich so deine Outdoor-Abenteuer lese, wundert mich aber dein Schaudern, nur weil ich so etwas normales wie laufen des nachts mache... ;-)
      Veilchendienstag, ist hier sehr geläufig, scheint dann aber wohl regional zu sein. Das wusste ich wiederum nicht.
      Der Kater hat FIP. Extreme Blutarmut, bildet(e) kein neues Blut, Globulinwerte teils durch die Decke, stark angeschwollene Lymphknoten, Lunge betroffen. Wenn du das googelst, wirst du richtig vermuten, was wir gerade machen.
      Danke und liebe Grüße, Elke

      Löschen
    2. nachts schlafe ich auch outdoor immer soviel wie irgend möglich ;-) Manchmal ist nicht genug möglich aber damit hadere und kämpfe ich jeweils sehr weil ich freiwillig nur ungern Nachtschlaf rausrücke. Je älter desto empfindlicher. Ich hoffe ein bisschen darauf, dass sich das im Rentenalter wieder umkehrt?!

      Der arme Kater hat also das bis vor kurzem immer tödlich verlaufende Katzen-Corona … das ist eine Hausnummer, die ihr euch da zu behandeln vorgenommen habt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! Ich hatte schon irgendwann mal gelesen, dass es inzwischen Heilungsmöglichkeiten gibt. Langwierig, unsicher, kompliziert, teuer und braucht Durchhaltewillen bei allen Beteiligten. Alles Gute!

      Löschen
    3. Liebe Lizzy,
      ja, Schlaf und Alter ... ich würde ja auch gern länger schlafen, wenn ich könnte...
      Danke für deine Genesungswünsche. Ich antworte dir auf einem anderen Kanal dazu.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Das Verrückte an der Challenge ist, das man als Betrachter das Gefühl hat, alles spielt sich nur Nachts in der Dunkelheit ab :-) Nunja, bei euch beiden jetzt nur noch einmal Dunkelheit, der Slot ist noch offen wie ich eben sehe. Und dann noch den Schaltjahres-Bonus?
    Gute Nachrichten mit Katerchen, wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      nun ja, die "echten" Nachtslots von 0-5 Uhr (meine persönliche Betrachtungsweise) sind ja nur rd. 1/3. Sie fallen halt ein wenig mehr ins Gewicht, weil sie einfach fordernder sind. Aber die hast du ja auch fast erledigt, und es fehlt nicht mehr viel.
      Der Bonus? Ich weiß es nicht, 4 Stunden....?
      Danke, unser Stehaufmännchenkater macht sich weiter gut, aber jeder gedrückte Daumen und Pfote hilft.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    sehr gut, Nachtslots geschafft und das in netter Begleitung! - Mal sehen, was als Nr. 24 folgt und ob das mit dem Bonus klappt?

    Waren es bei mir die beiden Erkältungsschübe, oder habe ich zwischen den Jahren etwas Disziplin missen lassen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich mich gerade für die Nachtläufe nicht fit genug gefühlt. - Ich mach aber bestimmt noch mindestens 1 x mit! - Umso mehr ziehe ich vor euch den Hut! 👏

    Schön, dass es mit dem Katerchen aufwärts zu gehen scheint. Bleibt dran und pflegt ihn gut!

    ... und dann gönn dir das Bauernfrühstück und uns ein tolles Foto davon! 😋

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebere Manfred,
      vielen Dank. Wenn man sich nicht danach fühlt, ist NRFTW glaube ich nicht zu empfehlen, dann ist es eher Qual als Anreiz. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
      Bonus? Au weia, 4 Stunden...? Ich habe es nicht vor, Stand heute.
      Wir freuen uns sehr, dass es dem Kater besser geht und die ganze Behandlung gut anschlägt.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke,
    Nachsession Nummer zwei ist also auch erledigt und abgehakt - gratuliere euch beiden! :D
    Was für eine nette Idee, auf die Suche nach bestimmten Plätzen, wie dem Bahnhof zu gehen. Ich hätte hier im Ort momentan die Möglichkeit, in der Nacht den Neubau einer S-Bahn-Haltestelle zu bewundern ...
    Und dann noch Katzenbegegegnungen und hungrige Brüder - schön, dass es dem Patienten besser geht! - die dich sehnlichst erwarten, wie schön! :)
    Der letzte Slot wartet - ich freue mich schon auf deinen Abschlussbericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      danke! Man muss sich die Nächte ja noch irgendwie nett machen, wenn man sie sich schon um die Ohren haut. Katzen sieht man ja gelegentlich, aber die sind meist dann scheu und hauen sofort ab.
      Ach wir sind ja so erleichtert, dass unser Patient auf dem Weg
      der Besserung ist!
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen