Es begann im März, als in unserer Syltlaufgruppe die Idee aufkam, unser läuferisches Tun durch besondere Motivation anzukurbeln. "Wir streaken", war die Losung, täglich mindestens 30 Minuten laufen.
Und los gings. Eine interessante Erfahrung. Einerseits muss es in den Tagesablauf passen (oder passend gemacht werden), andererseits verlangt es dem Körper doch mehr ab, als man meinen sollte. Für mich jedenfalls war es nach 30 Tagen dann auch gut und ich stieg wieder um auf "normales" laufen. Chris hatte allerdings in unserer kleinen Challenge seine persönliche Herausforderung gefunden. Und lief und lief und lief. Das eine oder andere Tief wurde überwunden oder niedergerungen, die Lauffreude immer wieder aufs neue entdeckt. Meistens waren seine Läufe um die 10 km, einige auch darüber.
Doch wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören, und so sollte der 100. Streaktag auch der letzte sein.
Klar, das musste entsprechend zelebriert werden!
Heidrun, Barbara und ich wollten den letzten Lauf der Serie begleiten. Einer Serie, die schlussendlich 1214 km auf Chris' Tacho gebracht hat!
Auch der Himmel vergoss schon den ganzen Tag Freudentränen über diese Leistung. Doch zu unserem Lauf dann stellte Petrus auf sanftes Nieseln um.
Also machen wir uns zu viert auf die letzten 10,4 km und quasseln uns munter durch die fast schon herbstlich trüb anmutende Landschaft.
Kurz vor Laufende entgleiten mir ein wenig die fotografischen Zügel. Heidrun, Barbara und Chris setzen zu einem Schlussspurt an, hinter uns erschallen plötzlich Rufe. Doris wollte mit Hund Greta die letzten Meter mitlaufen und hatte sich wartend postiert. Doch dummerweise bogen wir ohne sie zu sehen kurz vor ihrem Wartepunkt in eine andere Straße ab. Also musste sie ihrerseits uns hinterhersprinten, holt uns aber doch noch ein.
Am Haus haben Monika und ihr Mann Kyri die Aufgabe des Empfangskomitees übernommen (leider nicht im Bild). Ein schöner Lauf wars, den wir noch mit einem Abendessen in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
Und heute hat unser Streakheld erstmal Laufpause.
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwow! Herzliche Gratulation an den 100-Tage-Streaker Chris! :)
Schön, dass ihr diesen runden Lauf gemeinsam mit der Sylt Gruppe zelebriert habt, auch wenn das zu Versteck-, Such- und Aufholjagdspielen geführt hat. ;) Schlußendlich seid ihr doch alle gemeinsam am gleichen Ziel angekommen und auch noch toll empfangen worden. Super! :D
Liebe Doris,
Löschendanke! Ja, es war ein schönes, lustiges und erfrischendes Gruppenerlebnis. Und klar sind alle angekommen, es ging ja statt um Tempo um den Spaß an der Sache :-)
Liebe Grüße
Elke
Vielen Dank, Doris!
LöschenJa, das war ein schöner Abschluss der Serie - und natürlich eine große Ehre für mich, den 100. mit solcher Begleitung laufen zu düfen und im Ziel von weiteren Sylt-Team-Mitgliedern empfangen zu werden. Ein herrliches Erlebnis - hätte ich ja nie gedacht, als wir mit Streaken begonnen haben...
LG Chris
Liebe Elke
AntwortenLöschenCOOL!!!
Herzliche Gratulation an Chris! Du hast Recht, 100 Tage am Stück zu laufen ist schwierig - nicht nur physisch, sondern auch Agenda-technisch.
Eure Truppe sieht sehr motiviert aus, sogar Greta ist mit Freude dabei ;-)
Nach einem Lauf mit Freunden schmeckt ein Abendessen doppelt gut.
Gut gemacht! Wir wünschen dem Helden des Tages eine gute Erholung.
Liebe Grüsse aus dem bedeckten Zürich!
Liebe Catrina,
Löschendanke in Chris' Namen. Ja, die 100 Tage sind nicht ohne, es liest sich leichter als das durchzuziehen.
Aber wie Du erkannt hast, alle hatten ihren Spaß, ob auf 2 oder 4 Beinen. Nun müssen wir uns neue Herausforderungen suchen ... ;-)
Liebe Grüße aus dem schwülen Rheinland!
Elke
Vielen Dank Catrina,
Löschenja, wenn es durchaus Läufe gab, die schwergängig waren, so gab es auch viele, die leicht von den Füßen gegangen sind. Aber in der Tat war es manchmal schwierig - um nicht zu sagen, hektisch - den Lauf auch noch im gefüllten Tagesprogramm unterbringen zu können. Wenn man aber will, bzw. muss - es geht dann doch immer irgendwie... ;-)
LG in meine Heimat, Chris
Lieber Chris,
AntwortenLöschendas ist MEGA COOL!!!!
Wahnsinns Leistung. 100 Tage ohne Pause Laufen. Das macht mich sprachlos! Na fast zumindest :-)))
Stattliche Anzahl an Km hast du da gesammelt.
Das würde mir als Jahres Km Zahl echt reichen. Du könntest also jetzt aufhören .... ;-)
Liebe Grüße
Helge
Liebe Elke,
ich finde ja schon 30 Tage am Stück beachtlich. Da musst du dich nicht verstecken. :-)
Liebe Grüße
Helge
Liebe Helge,
Löschenich denke nicht, dass Chris nun aufhören wird, denn er radelt und schwimmt ja nicht ;-)!
Mit meinen 30 bin ich zufrieden, mitgemacht&Erfahrung gesammelt. Vielleicht irgendwann nochmal.
Danke und liebe Grüße
Elke
Liebe Helge,
Löschenwas bin ich froh, Dich nicht ganz sprachlos gemacht zu haben! :-))) Ja, es läppern sich so in der Tat schnell eine Menge Kilometer zusammen. Nun, das sollte kein Grund sein, jetzt für den Rest des Jahres aufzuhören, weil jetzt hat sich der Körper ganz gut darauf eingestellt und ich fühle mich sehr gut. Deshalb werde ich auf alle Fälle weiterhin, wenn nicht täglich, aber sicher regelmäßig weiterlaufen... ;-)
LG Chris
Liebe Elke, das liest sich so einfach, aber täglich laufen kann echt anstrengend werden. Toll gemacht mit deinen 30 Tagen und Chris mit seinen 100 Tagen! Und das nenn ich mal einen gelungenen Abschluss der Serie, als Gruppe in den lauffreien Tag rennen, das find ich klasse!
AntwortenLöschenBin gespannt wie lange Chris seine Beine ausruht, aber wahrscheinlich ist er schon wieder auf Achse?
Immer weiter laufen ;-)
Liebe Grüße, Oliver
Lieber Oliver,
Löschendanke Dir. Es war ganz ungewohnt, dass Chris gestern mal die Beine lauftechnisch still gehalten hat. Lange klappt das aber nicht, allerspätestens Sonntag gehts zum weiter laufen :-)
Liebe Grüße
Elke
Lieber Oliver,
Löschenes hat wirklich Spaß gemacht, die Serie so gebührend abschließen zu dürfen. Das Essen mit all den Lauffreunden habe ich sehr genossen und es hat ganz besonders geschmeckt!
Gestern habe ich es ganz gut ausgehalten ohne, aber ich denke, heute werde ich die Runde wieder laufen, allein um die Erinnerung an vorgestern nochmals aufleben zu lassen!
LG Chris
Liebe Elke,
AntwortenLöschenmeine Grüße und Glückwünsche hast du deinem Chris hoffentlich schon ausgerichtet. Vielen Dank! 30 und 100 Tage am Stück ... alleine die logistische Leistung! Bravo! ... und die km-Leistung ist auch super!
Toll gefeiert, da kann man ja gar nicht aufhören, da muss Chris doch weiter streaken. Nein, ich will ja keinen Druck aufbauen! LOL
Weiterhin so viel Spaß unterwegs und
LG Manfred
Lieber Manfred,
Löschendanke. Aber Druck aufbauen, ich glaube das brauchts nicht, weiterlaufen wird er von ganz allein, wohl jetzt erstmal nicht täglich...
Liebe Grüße
Elke
Lieber Manfred,
Löschenvielen Dank - ja es ist alles angekommen! ;-) Ja, es war manchmal eine Herausforderung, den Tageslauf noch ins manchmal enge Programm zu drücken... Aber wo ein Wille... :-)
Dass alles mit einem solchen Abschluss zelebriert wird, hätte ich mir ja auch nie erträumt - es war genial und ich habe mich über so viel Ehre sehr, sehr gefreut!
Nein, keine Bange, Druck baut man sich meist ja selber am meisten auf.
Ab jetzt werde ich bestimmt nicht mehr jeden Tag, aber doch weiterhin regelmäßig - vier- bis fünfmal die Woche - laufen.
LG Chris
Moin Ihr beiden!
AntwortenLöschenNaja, 30 bzw. 100 Tage streaken kann man ja schon mal machen. Ist ja auch ein nettes Kilometersümmchen bei rausgekommen :-)))
Nein, ganz im Ernst Ihr Superhelden, absolut coole, geniale Sache und ein sehr würdiger Abschluß der 100er-Serie. Genießt das Geleistete, dass kann Euch keiner mehr nehmen.
Irgendwie solltst Du, liebe Elke, dass ganze für die Trophäenwand noch künstlerisch und/oder handarbeitstechnisch aufarbeiten. Findest Du nicht?
Liebe Grüße
Volker
Moin Du Berliner,
Löschendanke für die Blumen. Natürlich gebührt die Ehre vor allem Chris, mit einem kleinen Scheibchen für mich...;-)
Ui, das ist jetzt ein Stichwort, die Trophäenwand! Mal sehen,wonei aber Chris dann schon eher echte Socken in groß schätzt, zur adäquaten Wärmung der Füße ;-)
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zu den 30 und vor allem den 100 Tagen an dich und Chris. Streaken ist wirklich nicht einfach und ich bin irgendwie auch nicht geneigt es zu probieren. Um so toller finde ich es, dass Chris das 100 Tage durchgezogen hat! Schöner Abschlusss.
Liebe Roni,
Löschenvielen Dank. Probieren kann man ja alles einmal. Aber 100 wäre da definitiv nichts für mich gewesen.
Liebe Grüße
Elke