Als ich mich Samstag auf eine kurze Runde machte war klar, die noch fehlenden 3,9 km werden heute absolviert. Und gleich am Sonntag sollte ein längeres Läufchen folgen.
So weit der Plan.
Die 2000er-Marke feiere ich unterwegs kurz im Geiste. Es ist ungemütlichstes Wetter, saukalt, windig, also lieber zügig weiter Richtung warmes Heim.
Aber dann kommt km 2001 und ein baustellenbedingt unebener Gehweg. Schneller als ich denken kann vertrete ich mir den Fuß. Uh, tut das weh! Wenigstens haut es mich nicht zu Boden. Kurze Pause, innere Sammlung, vorsichtig den Fuß aufsetzen und einen Schritt tun. Das geht. Also bewege ich mich vorsichtig auf direktem Weg nach Hause.
Gebrochen ist nichts, aber es beginnt im Fuß zu rumoren. Am nächsten Morgen ist an der schmerzenden Stelle am linken Fuß eine leichte Schwellung mit Buntfärbung erkennbar. Gehen funktioniert, aber hinterher meckerts wieder im Fuß. Also kein Sonntagslauf, stattdessen kühlende Umschläge und Freude, dass ich wohl Glück im Unglück hatte.
Ein paar Tage hat der Dezember ja noch. Da könnte noch meine Bestmarke aller Zeiten (2033,3 km in 2022) fallen. An mir soll es nicht liegen und ich hoffe, am Fuß auch nicht.
Liebe Elke,
AntwortenLöschenoh wie gemein!
Trotzdem zuerst mal große Gratulation zu deiner erreichten 2000er Marke! (Lass doch in Zukunft die Kniefälle jemand anderes machen und schone deine Gräten. ;) )
Ich drücke fest die Daumen, dass die Bänder nur etwas überdehnt sind und sich schnell wieder beruhigen. Hast du vielleicht Arnicasalbe im Haus? Die ist als erste Maßnahme oft sehr hilfreich.
Liebe Doris,
Löschennun ja, hätte schlimmer kommen können...
Ich habe noch Retterspitz, der scheint da auch ganz gut geeignet.
Danke und liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist eine ungewöhnlich kreative Art und Weise, den Zieleinlauf zu „zelebrieren“ Aber immerhin mit verdienter „Siegesmedaille“ eingebrochen im maroden Straßenbelag.
Mögen Arnika und Retterspitz ihr heilendes Werk schnell vollbringen. Ich werfe noch „Quark“ in die Heilkraftlotterienidee und wünsche Gute Besserung!
Gruß, Lizzy ;)
LöschenLiebe Lizzy,
Löschennun ja, normalerweise zelebriere ich solche Marken etwas anders... Stimmt, Quark soll ja auch gut helfen. Aber ich merke, heute ist es schon deutlich besser, ein kleines Läufchen war auch möglich. Also Riesenglück gehabt.
Danke und liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zur 2000er-Marke! 🎉
15 Tage mit weniger als 30 km – die Chancen stehen richtig gut, dass du deine Bestmarke knackst!
Ich finde ja so "Psycho-Spekulationen" immer wieder spannend: Könnte es sein, dass dein Unterbewusstsein in die Fußknacks-Situation reingespielt hat? Vielleicht dachte sich dein Körper nach der 2000er-Marke: „So, das reicht erstmal!“ und hat deinem Hirn den Impuls gegeben, den Fuss auszubremsen? Schon sehr spekulativ! 😂
Egal, Hauptsache, du bist bald wieder fit und kannst weiter durchstarten!
Liebe Grüsse aus dem kühl-sonnigen Cape Town!
Liebe Catrina,
Löschenauf die Idee deiner Psycho-Überlegungen bin ich noch gar nicht gekommen. Nun ja, beim momentanen Wetter zieht es mich öfter so gar nicht hinaus, das stimmt. Aber solche Art der Ausbremsung kann ja böse enden. Hat es Gottseidank nicht. Ich hoffe auf lauffreundliches Wetter in CH. Immerhin konnte ich heute schon wieder 7,7 km einsammeln. Es wird spannend!
Danke und liebe Grüße
Elke
Achdujee! Wie stehts heute mit dem Fuß? Wirst du die 2033 reissen können? Aber selbst wenn nicht, 2001km ist doch auch schonmal eine Ansage, die Belohnung für dein strenges Marathontraining dieses Jahr. Erstmal gute Besserung und vielleicht klappts ja noch einen drauf zu setzen. Liebe Grüße, Oliver
AntwortenLöschenLieber Oliver,
Löschender Schonungstag tat sehr gut und heute konnte ich schon wieder 7,7 km ohne Probleme laufen. Nun bin ich hin- und hergerissen zwischen Schneewunsch in der Schweiz und Wunsch nach Laufwetter dort. Beides ist ziemlich konträr, aber mal sehen. Es wäre ja noch der Silvesterlauf in Bedburg mit Brezelbelohnung...
Danke und liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschender Vorteil diesmal, wenn man etwas später liest und kommentiert - LOL - man bekommt schon mit, dass es zum Glück nicht übermäßig schlimm ausgegangen ist! Puh, Erleichterung!
Ich hoffe nur, dass du ab jetzt keinen Schutzengel in Form eines Begleiters brauchst?! - Allerdings hätte ich dich (beispielsweise) ja auch nur per Rad begleiten können und da hätte die Aktion auch nicht verhindert werden können! ... hmmmm
Die Rekordmarke kann doch jetzt auf jeden Fall fallen. Die 7,7 km dazugezählt, hast du ja schon 2008 km! Oder hast du inzwischen noch was draufgelegt! Ich drück dir die Daumen ... und wenn in der Schweiz Schnee liegt, einen Lauf auf Schnee musst du auf jeden Fall machen!
Liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenja, Gottseidank Glück gehabt und ich stehe schon bei 2009,1 km :-) Danke für dein Betreuungsangebot, aber da hättest du jeweils eine lange Anreise. Ich nehme mir vor, ab sofort das Übel an der Wurzel zu packen und das ordentliche Heben der Füße zu trainieren.
Danke und liebe Grüße
Elke