Es tut mir sehr leid, aber die folgenden Bilder müssen hier einfach her. Und selbst wenn sie beim einen oder anderen ein wenig Neid schüren sollten. Das ist nicht meine Intention. Nur - manchmal passt einfach alles dermaßen zusammen...
Schon beim ersten Lauf nach unserer Ankunft sorgte ja ein gewisses Quantum Weiß für weihnachtliche Stimmung. Aber da ging noch was... Frau Holle schüttelte ordentlich die Federn aus. Und so konnte ich meinen persönlichen Rekordbrecherlauf in einer unglaublichen Atmosphäre genießen. Die 2033 Jahres-km wurde noch um weitere 10 km überboten. Welch ein Heiliger Abend!
Ein Wehrmutstropfen ist dabei: Laufen war nicht ganz einfach. Auf den Asphaltabschnitten wurde ich von den Autos ein wenig mit Salzlake eingenebelt. Auf den Feldwegen war der Schnee zwar relativ griffig, aber in teils schmalen Traktorspuren heißt es dennoch vorsichtig zu sein, trotz Trailschuhen. Einige Wege waren schlichtweg nicht laufbar. Meine Pace war grottenschlecht. Klar, es gab sooo viel zu sehen. Und laufen und gucken ging nicht gleichzeitig.
Also... kommt einfach mal mit.
Leider unlaufbar |
2043km!! Super gemacht, liebe Elke!
AntwortenLöschenDa kannst du sehr stolz drauf sein. Und Frau Holle meint es auch gut, da passt doch alles wunderbar zusammen.
Geniesse die tolle Zeit in den Bergen - wenigstens seid ihr etwas Abseits von den vollen Skipisten wo sich alle Unterländer tummeln... 😅
Viel Spass auch beim gemütlichen Schneeschuhwandern.
Liebe Grüsse aus dem noch dunklen Zürich!
Liebe Catrina,
Löschenund es werden noch ein paar Kilometerchen draufkommen. :-)
Das Wetter ist gerade, nach vielen grauen Jahren, wieder einmal prächtig. Ich hoffe, Ihr habt in Zürich oder der näheren Umgebung auch ein wenig Weiß?
Dass wir in unserem Dörfli keine Touris haben, ist ein Genuss, und dass bei Bedarf Skigebiete in der Nähe sind, ist umso praktischer.
Liebe Grüße aus dem sonnengebadeten Berner Oberland
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas Winter-Wonderland sieht auf den Fotos ja himmlisch aus! Ich weiß aber selbst sehr gut, dass es eben nicht unbedingt läuferfreundlich ist. :D
Aber zum genießen, schneeschuhwandern und fotographieren - 1A!
Gratuliere zum erfolgreichen durchbrechen deiner bisherigen Jahresobergrenze! Wohooo! :)
Liebe Doris,
Löschenes ist einfach eine Pracht, wie man sich als Flachländer das nur wünschen kann. Da nimmt man gern ein paar Laufbeeinträchtigungen in Kauf.
Ich hoffe, bei dir ist es auch ein wenig weiß?
Danke und liebe Grüße
Elke
Weiß ist hier nur der Rauhreif, der morgens immer wunderschön ist. Sonst sind wir hier gerade unterhalb der Schneegrenze und Schneereste sind nur in ein paar Schattenecken noch zu finden.
LöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenund wenn schon, du kannst gerne neidisch machen und wir träumen uns hinaus und begleiten dich im Winterwonderland!!! Also, immer her mit solch tollen Bildern! :-)
Bei solchen Bedingungen kannst du doch ruhig ein bisschen langsamer tun! Dein Rekordumfang muss doch genossen werden und das geht bei langsamem Tempo doch viel bewusster!!! ;-)
Bin schon gespannt auf die Schneeschuhwanderung!
Aus einem etwas sonnigeren Südhessen (6°)
liebe Grüße Manfred
Lieber Manfred,
Löschenja, genau, das sagte ich mir auch, bei solch einer Landschaft muss man nicht eilen, sondern eher verweilen... Mehr Genusslauf geht ja kaum. :-)
Schnee und Sonne verwöhnen uns weiter. Aber schön, wenn ihr auch wenigstens Sonne habt!
Liebe Grüße
Elke
Wen interessiert die Pace bei so einem Bilderbuchwetter?! Wäre sogar mir völlig egal. Einfach geniessen und durcharbeiten, herrlich. Und überhaupt, jedes einzelne Foto wie eine Postkarte! Schnee, Landschaft, Nebel, Wolken, mehr geht nicht.
AntwortenLöschenHabt eine schöne Zeit und liebe Grüße aus der grauen aber auch schönen Normandie :-)
Lieber Oliver,
Löschensogar dir wäre dann das Tempo egal? Wow!
Ja, dieser Weihnachtsurlaub war wettermäßig nicht mehr zu toppen!
Aber die Normandie hat auch ihre Reize, genießt es dort!
Liebe Grüße
Elke
Neid? Aber iwo! Das sind doch wunderschöne Bilder, liebe Elke. Über die freut der Mensch sich doch.
AntwortenLöschenWie schön, dass das Jahresziel nicht nur erreicht sondern überboten wurde. Es ist doch herrlich zu lesen, dass das Schicksal auch manchmal alles passend und richtig zusammenbastelt und sich auch in Schönheit am Jahresende überbietet :o)
Liebe Lizzy,
Löschender Jahresausklang 2024 ist wirklich klasse. Außer, dass wir nachher wieder zurück fahren... :-(
Aber egal, mit frischem Schwung geht es in ein neues Jahr!
Liebe Grüße
Elke